wenn man Internetfreak ist, ist das alles sicher sehr einfach.
Das kriegt auch ein Normalo hin.
Bei einer Freenetmailadresse ist bei 200 Mails ohne Anhänge
teils schon Schluss.
Meinst Du die Firma „Freenet“ oder einfach einen Gratisanbieter wie zB GMX? Mal abgesehen davon, dass bei fast jedem Internetanschluss auch ein E-Mail Packet dabei ist.
Habe ich so erlebt, wenn an meiner
Unwissenheit liegt - O.K. Ich werde mir wegen der knappen
Portokasse eine Hausverwaltung keine besonderen
Internetkenntnisse aneigenen.
Der letzte Satz ist wegen falscher Grammatik unleserlich. Bitte korrigieren. Ich verstehe das nicht.
Wenn eine Hausverwaltung anfängt eine Technologie zu benutzen dann sollte sie auch wissen wie man damit umgeht.
Und wenn ich Urlaub habe, habe ich Urlaub. Punkt.
Achso, wenn also die Eigentümerversammlung in den Urlaub fällt geht man da nicht hin oder wie? Davon mal abgesehen, dass eine Versammlung so 1 bis 2 Monate im Voraus angekündigt wird und kein Urlaub so lange dauert.
Da geh ich nicht Mails löschen, damit die Hausverwaltung neue
schicken kann. Bei einer Woche computerfreien Urlaub im Jahr
muss das gehen.
Wie gesagt bei Postfachgrößen ab 100MB aufwärts muss man gar nicht so viel löschen. Wenn man dann noch POP3 statt IMAP benutzt hat das Postfach eigentlich unbegrenzte Kapazität weil die Mails bei POP3 auf dem Computer gelagert werden nachdem sie abgerufen wurden und nicht auf dem Server wie es nur bei IMAP der Fall ist.
Also leert man auch den Briefkasten an der Hauswand nicht während man Urlaub hat?
Und wenn mein Computer Viren hat, ist er krankgeschrieben. Da
kann und muss nichts ankommen.
Das tolle an E-Mails ist ja, dass man sie von jedem Computer aus abrufen kann, vor allem über ein Webinterface ohne Spezialprogramm.
Gruß, Paran
Dir auch einen Gruß
PS: Für mich hört sich das ganze etwas an den Harren herbeigezogen an, nur weil da einer etwas partout nicht will.