Hi Steffi,
das kannst Du alles bekommen. Ich selbst habe auch nach so etwas gesucht fuer meine alte Firma. Es gibt wirklich viele Anbieter in Deutschland und international, aber wenn fuer Dich Preis, beste Zustellungsraten (d.h. Deine E-Mails landen im Posteingang, nicht im Spam Ordner) und einfache Bedienung wichtig sind, dann wuerde ich persoenlich Benchmark Email empfehlen. Mein E-Mail Abo ‚Plan 600‘ (das kleinste Paket) kostet mich etwas ueber EUR 7 ($9.95) pro Monat fuer 600 E-Mails/Newsletter. Ich glaube, die haben jetzt auch eine deutsche Version, und Du kannst auch fuer 30 Tage kostenlos/unverbindlich testen (keine abgemagerte Version).
Soweit ich vom Support erfahren habe, sendet Benchmark Deine Newsletter von deren eigenen Servern, die nach meiner Recherche international einen sehr guten Ruf haben, was bedeutet, dass Deine E-Mails schnell versendet werden. Du brauchst Dir dann keine Sorgen mehr zu machen ueber Deinen aktuellen Internetzugang bei KabelDeutschland.
Apropos Excel, Word oder Textdateien (.txt, .csv), die kannst Du direkt hochladen in die Online-Plattform von Benchmark, klappt wie geschmiert 
Ich hoffe, meine Info hilft Dir weiter. Schreib’ mich an fuer weitere Fragen.
Mfg. Chuck