Wenn ich versuche über Outlook 2000 eine E-Mail an @aol.com Adressen zu senden, dann bekomme ich als Antwort:
This is the Postfix program at host fmmailgate01.web.de. I’m sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It’s attached below. For further assistance, please send mail to If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The Postfix program : host mailin-02.mx.aol.com[64.12.138.120] said: 554-: (HVU:B1) http://postmaster.info.aol.com/errors/554hvub1.html 554 TRANSACTION FAILED (in reply to end of DATA command)
Wie zu sehen ist benutze ich freemail von web.de via pop3 und smtp.
Wenn ich allerdings die Mails kurze Zeit später von der freemail.de Seite abschicke, dann werden die E-Mails versendet.
Muss ich bei Outlook irgendwelche Einstellungen ändern? Liegt es daran, dass ich eine andere IP als der Mailserver von web.de habe und wenn ja, wie bekomme ich das hin, dass AOL da nicht rummotzt?
AOL zensiert gerne. In deiner Mail ist ein Link auf eine
Seite, die AOL als „bedenklich“ einstuft und/oder auf einer
Blacklist gelistet ist.
Ich habe das AOL Gedöns gelesen, allerdings enthält die Mail keine Links. Was mich vor allem wundert ist, dass der Versand von der Webmail Seite www.freemail.de funktioniert, der Versand via smtp server funktioniert allerdings nicht.
Ich habe das AOL Gedöns gelesen, allerdings enthält die Mail
keine Links. Was mich vor allem wundert ist, dass der Versand
von der Webmail Seite www.freemail.de funktioniert, der
Versand via smtp server funktioniert allerdings nicht.
dann was freenet mal wieder auf der Blacklist. Als du dann den direkten Weg gegangen bist, wurde es zweischezeitlich wieder von der Liste entfernt!?
Lege dir mindestens noch einen zweiten Mailaccount bei einem anderen Provider zu. Wenn auch nur zum testen.