Mail an Exchangeverteiler schicken, ohne selbst eine zu erhalten?

Hallo!

Gibt es unter Exchange 2010 die Möglichkeit, dass wenn ich eine Mail an einen
Verteiler schicke, in dem ich auch enthalten bin, ich selbst diese Mail nicht bekomme?

Ich weiß ja schließlich was ich verschickt habe :wink:

vielen Dank

Christian

Hm, verstehe Dein „Problem“ nicht… Lösche Deine Adresse in der Mail, dann kriegst Du sie auch nicht…

Gruß,

Robert

Wir haben hier in der Firma Verteiler-Gruppen mit mehr als 400 Empfängern.
Wenn der Sender nun auch in der Gruppe ist, und auch bleiben soll, bekommt er auch immer eine Mail. Es sei denn man dröselt im Feld „AN“ den Verteiler in die einzelnen Adressaten auf, sucht sich selbst und löscht sich dann aus der Liste. Das ist allerdings ein müseliger Weg. Auch gibt es Projekt-Verteiler um jedes Mitglied auf dem laufenden zu halten. Aber wie gesagt, der Sender muss ja selbst nicht informiert werden.

Ich hoffe das war verständlich.

gruss
Christian

Hallo,

habe in MS Exchange keine ausreichenden Kenntnisse, um diese Frage beantworten zu können.

Gruß
Dietmar

Hallo Christian,

also ich schliesse mich da der Antwort von Robert an. Einfach Deine Adresse weg lassen und das Problem ist vom Tisch.
Es macht ja kein Sinn, an sich selber zu schreiben.
Stelle Dir einen Briefkasten vor, wo Du viele Serienbriefe eingeworfen hast, wo unter anderen auch einer an Dich adressiert ist.
Frage: , Bekommst Du auch einen zu Dir nach Hause?"

Gruß
Jörg

Hallo,

eine echte und praktikable Lösung für den Versand an sich selbst gibt es nicht.

Es gibt aber einen Workaround: Du richtest einfach eine Regel ein, die empfangene Mails mit Dir als Absender sofort löscht/in einen besonderen Ordner verschiebt, den Du gelegentlich putzen kannst.

Gruß vom Wiz

Hi! Ist schon klar.
Allerdings ging es nicht um meine persönlichen Belange, sondern eher als generelle Lösung für alle Benutzer.

Hi!

Danke für den Tipp. Den kann ich zumindest schon mal bei unserer Empfangsdame ausprobieren.

gruß
Christian

Kenne die Regeln von Exchange 2010 nicht. Ein gängiges Mail System akzeptiert mails an dich selbst.

Gruss

Günther

Hi,

ich hab Deine Anfrage leider erst jetzt gelesen.

ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß das automatisch erkannt wird, daß der
Absender in der Gruppe ist?

Aber ich kann es derzeit leider nicht testen.

lg,
vordprefect