Hallo,
ich habe mein Outlook entsprechend eingerichtet um auf meine GMX mails zugreifen zu können.
- Empfang klappt.
- Senden an einen Empfänger klappt.
- Senden an mehrere Empfänger klappt nicht!
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Danke,
Frank
Hallo,
ich habe mein Outlook entsprechend eingerichtet um auf meine GMX mails zugreifen zu können.
Danke,
Frank
Hallo Frank,
Leider nein, mit den Angaben die du da machst, ist eine Hilfe unmöglich.
Du schreibst ja noch nicht mal, welches Outlook du da hast! Da es acht Versionen gibt, und alle unterschiedliche „Verhaltensweisen“ haben, ist diese Angabe zwingend notwendig.
Und könntest du bitte mal „klappt nicht“ genauer definieren?
Stell dir vor du rufst bei einer Werkstatt an und sagst: mein Auto fährt, aber beim Abbiegen klappts nicht.
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
alles klar. Kein Problem. Mein Outlook ist lt. Systeminfo 2002 (10.2627.2625).
Wenn ich nach schreiben der Mail auf senden drücke dann erscheint normal das Fenster „Outlook-Nachrichtenübermittlung“. Nach einiger Zeit erscheint dann die Meldung:
"Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe „pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet“: „Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.“
Vorher wird bei den anderen Aufgaben (Posteingangsserver, ect. der Grüne Haken gesetzt und als erledigt angezeigt.
Danke schon einmal für die Hilfe und vor allem die offenen Worte :o)))
Frank
Hallo Frank,
"Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe „pop.gmx.net -
Nachrichten werden gesendet“: "Die Serververbindung wurde
unterbrochen.
Dann überprüfe:
STG+ALT+S = Timer sollte min. auf 30 Minuten stehen.
in den Emailkonten-Einstellungen überprüfen, ob das Häkchen: „Trennen nach Übermittlung“ gesetzt ist. Das dann entfernen (pro Emailkonto).
Frage bei GMX an, ob die Anzahl deiner Empfänger nicht zu groß ist. Meines Wissens, wird von GMX nur eine bestimmt Menge zugelassen.
Wird diese überschritten, sperrt GMX die Übertragung und es kommt zu dieser Fehlermeldung.
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
alles klar, danke. Ich habe mal bei GMX angefragt. Mal abwarten wann und ob was kommt. Auf der Page in den FAQ konnte ich nix finden.
Der Rest von den Einstellungen müsste so passen.
Danke schon einmal…
Frank