Ich habe heute versucht, jemandem eine Mail zukommen zu lassen (inkl. Linktipps), der sich wohl mit Hilfe der T-Online Software (also nicht über DFÜ) ins Netz einwählt. Dieser Mensch sagte mir nun, dass meine Internettipps nicht als „richtige Links“ ankämen, die man sofort anklicken kann, wie man das üblicherweise ja bei Outlook Express macht. Stattdessen tippt mein E-Mail Freund alle Internetadressen fein säuberlich in das zugehörige Browserprogramm. (Dabei passieren natürlich jede Menge Tippfehler und meine Linktipps helfen deshalb meist nicht so besonders viel weiter.)
Meine Fragen nun:
Stimmt das echt, dass bei der T-Online eigenen Software Links in E-Mails nicht funktionieren?
Kann man etwas dagegen tun? Irgendwelche Einstellungen dabei verändern oder so, eben alles außer sich via DFÜ einzuwählen?
Wisst Ihr Rat? Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
Stimmt das echt, dass bei der T-Online eigenen Software
Links in E-Mails nicht funktionieren?
Kann sein? Ich arbeite selber nicht damit (wer macht das schon freiwillig), aber fangen die Links auch mit „http://“ an?
Kann man etwas dagegen tun? Irgendwelche Einstellungen
dabei verändern oder so, eben alles außer sich via DFÜ
einzuwählen?
Das hat mit der Einwahl nichts zu tun - nur der eMail-Client (Outlook, …) ist dafür verantwortlich.
Wisst Ihr Rat? Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
Mit der Maus den Link markieren (linke Maustaste drücken, wenn der Mauscursor am Linkanfang steht / Taste festhalten / Maus nach rechts ans Linkende ziehen / Taste loslassen), STRG-C (oder im Menü „Berabeiten - Kopieren“) drücken, in den Browser wechseln, „Bearbeiten - Einfügen“ oder STRG-V drücken, wenn der Cursor im Adress-Feld steht.
Also: ich selber bin auch mit den Magentaroten im Netz und würde auch nicht deren etwas „besondere“ Software benutzen…
Ich weiss nur eben nicht mehr, wie das mit der Software und den Mails bei denen überhaupt ist.
Die Links in den Mails an meine Bekannte klappen nie, egal ob man das schreibt als www.blabla.de oder das Ganze mit http:// anreichert.
Das mit der Möglichkeit, die Links zu kopieren und einfach in die Adresszeile des Browsers einzufügen, habe ich auch schon überlegt, aber meine E-Mail-Bekannte scheint ein Neuling - nicht nur in Sachen Internet, sondern auch im gesamten Computerbereich. Da will ich ihr (ersteinmal) nicht mit so schwierigen Tastenkombinationen kommen, sonst verliert sie evtl. ganz schnell den Spaß an der Sache… Vielleicht etwas später!
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich ihr evtl. empfehle, bei web.de oder gmx oder so noch eine Mailadresse zu beantragen, denn dort klappt das ja auch mit den Links ganz gut.
Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich ihr evtl. empfehle, bei web.de oder gmx oder so noch eine Mailadresse zu beantragen,
denn dort klappt das ja auch mit den Links ganz gut.
Brauchst Du nicht - ist aber auch nicht falsch. Du musst halt nur einen anderen eMail-Client verwenden, z.B. „Outlook“ oder „The Bat!“. Die Einstellungen sind dann wie folgt:
Weisst Du zufällig ob das beim Passwort genauso ist? Dem FTP-Server von T-Online ist benutzerkennung und Passwort ja total egal - er erkennt Dich auch so. Ich vermute jetzt mal (ohne es auszuprobieren), dass es bei der eMail-Adresse genauso ist.
Stimmt das echt, dass bei der T-Online eigenen Software
Links in E-Mails nicht funktionieren?
Das liegt einfach daran daß der T-Online-Mailclient nur reinen ASCII-Text überträgt und kein HTML versteht. Eine unter Outlook kunstvoll mit Bildern verzierte und mit Textformatierungen versehene Mail kommt bei diesem Client als „Salat“ an, weil die Formatierungsbefehle als Text übertragen werden.