Mail Anhänge Windows 11

Seit ich Windows 11 habe muss ich mich bei manchen Anhängen anmelden um die Erlaubnis zu bekommen- bei anderen nicht. Ich verstehdas überhaupt nicht und was kann getan werden, das es dieses Problem nicht mehr gibt. Ihc bin absoluter laie. Danke für Tipps.

Kann es sein, dass es sich dabei um Anhänge größer als 20 MB handelt? Die lassen sich eigentlich bloß über externe Filehoster versenden.

Dank, aber das ist es nicht. Er ist weit unter 20 MB. ich habe ads Problem auch erst seit dem Wochesl von Windows 10 zu 11.

Was bedeutet das genau? Wo musst du dich denn anmelden?

Ich muss mich dann bei Microsoft anmelden. Das Problem hatte ich nach dem Wechsel von Windows 10 zu 11.

hi,

die Frage zielte darauf ab zu erkennen, wo und warum du dich anmelden musst.

ist quasi nichtssagend, zumal von einem Laien.
Das könnte eine windowsinterne Anmeldung sein, also eine Admin-Berechtigung mit Passworteingabe,
das könnte eine nochmalige Passworteingabe sein, weil der Mailanbieter auch Microsoft ist oder es könnte etwas ganz anderes sein.

Daher wäre die Bitte die Antwort nochmal mit Blick dahin zu geben, dass sich daraus Rückschlüsse ableiten lassen, wo genau du dich anmelden musst.

grüße
lipi

1 Like

Hallo,
geht es nur um deine Paßworteingabe, oder um eine komplette Anmeldung bei Ms ?.
Gruß

Ich muss bei manchen Anhängen eine Anmeldung bei Micrisfift (Mailadresse und Kennrwirt) machen um die Erlaibnis zu erhalten, diesen einen Anhang an zu hängen. Mir ein Rätsel.
Gruß
Wilfried

Wo ist der Anhang denn bei Dir lokal gespeichert? Etwa im Onedrive?

Danke für die Nachricht. Ja, alles ist auch auf Onedrive gespeichert. Ansonsten arbeite ich mir Outlook2019. Wenn ich was anhängen wrll, wird oft (nicht immer) „Link teilen“ und „Als Kopie anfügen“ angeboten. "Bei „Kopie…“ muss ich mich oft (nicht immer) bei Microsoft anmelden, um für dieses Dokument ein OK zu bekommen. Das ist erst der Fall, seit dem ich Windows 11 nutze.
Gruß
Wilfried Schneider

Hast Du schon mal gefragt, wie Deine Mails beim Empfänger ankommen? Kriegt der die Datei als Anhang oder einen Link zum Download?

Der Link kommt meist an, manchmal ja auch der andere. Es ist nicht vorhersehbar und nu ärgerlich.
Gruß
Wilfried