Mail bei T-online

Hallo !

Eigentlich müsste das tierisch einfach sein…
Konfiguration der Emails für T-online dsl mit dem Mac X … von einem Netzwerk. (ich habe es schon mal versucht gehabt und dann entnervt aufgeben und mein Uniaccount genommen. Jetzt muss ich es aber für einen Familienangehörigen machen…)

Zugang an sich klappt…

Was mir nicht klarer wird :

1. SMTPrelay : muss das sein, wenn man mehr als eine Email abrufen will… bzw. muss das zwingend in einem Netzwerk (an Telefonanlage sein)
  2. Welche genauen Benutzerdaten will denn nun T-online bzw. welche Server (ich hatte es mit pop.t-online.de bzw. mailto.t-online.de versucht.

Als Benutzer hatte ich es einmal mit dem normalen Namen (vorher bei den Mitbenutzern definiert) und auch mit der Nummernfolge einschliesslich Mitbenutzerzusatz versucht…

Immer will es nicht klappen…

Wie lauten denn nun die richtigen Einstellungen ? Auf den T-online Seiten werde ich nicht schlau

Danke!

Martin

Wie lauten denn nun die richtigen Einstellungen ? Auf den
T-online Seiten werde ich nicht schlau

http://www2.service.t-online.de/c/06/51/18/651182,pt…
sollte das Problem auch für den Mac lösen.

Stefan

Danke für die Antwort. Ich schäme mich ja zu sagen, dass ich genau diese Seiten auch gelesen habe.

Dennoch meldet der nette Rechner beim Verbindungsaufbau entweder dass er die beiden Server nicht kennt oder aber der Benutzername und das Kennwort falsch ist.

Ich habe die T-Online Benutzernamen (diese Ziffernfolge und Benutzerzusatz) sowie auch alternativ den Alias versucht. Beides klappt nicht.

Ich bin vielleicht zu blöd dazu oder irgendwas stimmt derzeit bei T-Online nicht. Merkwürdig nur, dass auch andere bei T-Online Probleme in Netzwerken hatten…

Danke dennoch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe die T-Online Benutzernamen (diese Ziffernfolge und
Benutzerzusatz) sowie auch alternativ den Alias versucht.
Beides klappt nicht.

Teilweise finde ich im Netz Hinweise, dass die Email-Adresse (das ist der Alias, oder?) als Login eingeben werden soll, mal mit t-online.de, mal ohne…

An deiner Stelle würde ich die Hotline anrufen. Ich kann nicht weiter helfen, weil ich nicht T-Onlinekunde bin.

Stefan

Hallo Martin,

kann es sein, dass Du Dich über das Netzwerk und da mit einem anderen
Provider einwählst? Dann lässt T-Online als einziger (mir bekannter)
Provider aus angeblichen Sicherheitsgründen den Zugriff auf die T-
Online POP und SMTP-Server nicht zu.

Ganz anders ist es, wenn Du Dich direkt vom Mac über ein lokal
angeschlossenes Modem (analog oder DSL ist egal) einwählst. Dann
kannst Du bei den Mail-Daten sogar jeden Mist eingeben, T-Online
verbindet dich immer mit dem Mailkonto, mit dessen Zugangsdaten Du
Dich eingewählt hast.

Ich hoffe das Durcheinander war verständlich.

Viel Glück

Jörg

Ja, ich denke das wird das Problem gewesen sein… Ich habe mehr oder weniger 2 T-online DSL-Zugänge). Einen zu Haus und einen im Haus meiner Eltern, wo ich früher gewohnt habe… Nun dachte ich, dass ich doch locker mit den Zugangsdaten die Einrichtung des Account machen könnte… Denkste… Sieht zwar so aus, als könnte es klappen… Funktioniert aber nicht.

Ich habe es dann gestern nochmal bei meinen Eltern versucht und hatte zumindest dort die richtige Einstellung sofort parat… Was ich aber wiederum nicht auf das schicke ibook eingeben kann, was morgen als Geschenk zum 75.Geburtstag überreicht werden kann…

merkwürdig genug mit T-online… Ich werde doch mal ernsthaft über einen Providerwechsel nachdenken…

Danke !

Ich werde es jetzt nochmal bei uns zu Haus versuchen (läuft über meine Freudin) mir eine Email da einzurichten… Ist reichlich merkwürdig, warum es so kompliziert sein muss…