Mail bei Telekom verschwunden ?

Hallo Experten,

Ich habe auf meinem PC zuhause die Telekomsoftware 6.0 für meine Mails. Wenn ich unterwegs bin, rufe ich meine Mails über https://email.t-online.de/ ab. Das schön ist, daß wenn ich eine Mail dort nicht lösche, dann taucht sie auch wenn ich wieder zuhause bin auf der Telekomsoftware 6.0 wieder auf. Das hat mir immer sehr gut gefallen.

Am Freitag war ich mit einem Freund und meinem Laptop in einer Gaststätte, bei der man mit dem Laptop und mit WLAN in das Internet kommt. Der Freund hat mir geholfen, einen Flug auf einer englischsprachigen Seite zu buchen.

Als wir fertig waren, hat mir der Freund vorgeschlagen, doch mal gleich meine Mails anzusehen, ob die Bestätigungsmail von der Flugfirma schon da ist. Das habe ich dann auch gemacht, indem ich die Seite https://email.t-online.de/ aufgerufen habe. Ich konnte dann auch schnell feststellen, daß diese Mail da ist. Ich habe dann die Seite wieder verlassen in dem Bewußtsein, daß ich diese Mail dann zuhause ausdrucken kann. Aber als ich zuhause war und über die Telekom-Software 6.0 die Mail sehen wollte, mußte ich feststellen, daß diese Mail nicht da war. Auch im Laptop war die Mail auf der Seite https://email.t-online.de/ nicht mehr da. Das ist auch logisch, denn ich hatte ja auf dem PC alle neuen Mails abgerufen. Dann verschwinden auf der Internet-Seite die Mails. Ich hatte diese wichtige Mail ja auch gar nicht aufgerufen, sondern nur gesehen daß sie da war. Wenn ich sie aufgerufen hätte, wäre die Situation wieder anders gewesen.

Aber damit hatte ich nicht gerechnet, daß diese Mail am PC mit Hilfe der Telekom-Software nicht mehr erscheint. Das hat bisher immer geklapppt. Was sagen die Experten dazu ? Habe ich was falsch gemacht? Gibt es noch was zu retten ?

Für aufklärende Antworten bin ich sehr dankbar

Bernhard Maurer

Hallo Bernhard,

das klingt merkwürdig.

Ich kenne leider keine Möglichkeit, eine vom Mail-Server gelöschte eMail wiederzubekommen.

Es gibt aber sicher die Option, sich die Bestätigung von der Seite der Flugbuchung nochmals zustellen zu lassen.

Prüfe aber erstmal, ob es nicht doch irgendwo einen SPAM-Ordner oder ähnliche Optionen in Deiner Mail-Software gibt.

Ro

Es gibt aber sicher die Option, sich die Bestätigung von der
Seite der Flugbuchung nochmals zustellen zu lassen.

Hallo Ronny,

Danke für Deine Antwort. Was die nochmalige Zustellung dieser Mail angeht, so ist sie Gott sei Dank nicht nötig, weil ich mir in der Gaststätte die Bestätigung auf der Internet-Seite Gott sei Dank als html-Datei gespeichert habe.

Prüfe aber erstmal, ob es nicht doch irgendwo einen
SPAM-Ordner oder ähnliche Optionen in Deiner Mail-Software
gibt.

Einen SPAM-Ordner gibt es tatsächlich, aber damit er genützt werden kann, muß man sich dafür anmelden und das habe ich nicht gemacht. Aber Du hast mich auf eine andere Idee gebracht. Möglicherweise habe ich bei der Abrufung der Mails zuhause die von mir benötigte Mail aus Versehen als auf dem Server zu löschen eingestuft. Dann ist sie natürlich fort und kein System der Welt kann was dafür. Das wäre dann reine Dusseligkeit von mir. Leider kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Ich habe diese bewußte Mail ja erst am Morgen vermißt !!

Schöne Grüße

Bernardo