Mail Client für MS Exchange

Hi,

ich bin gerade dabei an meinem Arbeitsplatz Linux zu als Dektopersatz für mich zu testen und habe auch bisher auch nur rudimentäre Erfahrungen mit Linux. Jetzt suche ich ein Mail Programm, was sich mit dem MS Exchange Server bei uns auseinandersetzen kann. Gefunden habe ich bisher Kontact im KDE und Evolution, was jedoch wegen Gnome rausfällt. Leider bekomme ich Kontact nicht richtig eingerichtet, der Kalender geht nur wenn ich auch das Outlook Web Access offen habe und dort läuft die Session ständig ab. Der Mailabruf geht gar nicht, imap oder pop laufen auf dem Exchange nicht.

Hat jemand so einen Fall lösen können?

Ich verwende Suse 10.1

Danke und Gruß

Bonkers

Exchange kann
einen Abruf der Postfächer mit anderen als dem Proprietären MS-Exchange-Protokoll erlauben:

• POP/SMTP, evtl. IMAP

Exchange kann eine komplette Outlook-Simulation als Webseite darstellen! Dann ist gar nix vonnöten, einfach mit einem Browser drauf los.

Gruß

Stefan

fast erledigt, öffentliche Kalender?
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung… Ok, Evolution läuft auch unter KDE, muss man ja erstmal wissen :smile: Die Anbindung ist traumhaft, E-Mail und Kalender funktionieren. Hat jemand noch eine Idee wie ich öffentliche Kalender sehen kann?

Danke…

einen Abruf der Postfächer mit anderen als dem Proprietären
MS-Exchange-Protokoll erlauben:

• POP/SMTP, evtl. IMAP

Ich bin nicht der Admin des Exchange Servers…

Exchange kann eine komplette Outlook-Simulation als Webseite
darstellen! Dann ist gar nix vonnöten, einfach mit einem
Browser drauf los.

Ja, wie bereits erwähnt läuft dort die Session sehr schnell ab, sofern man keine Aktionen tätigt. Ist auch nicht so komfortabel wie ein fat-client

Gruß B.

gelöst
habe eine option zum Abonieren der öffentl. Ordner gefunden…