Hallo,
seit ein paar Tagen wird ein Mitarbeiter unserer Firma mit e-mails (Mail delivery failled- überschwemmt.
Diese „e-mails“ enthalten folgenden Text:
A message that you have sent could not be delivered to one or more recipients.This is a permanent error. The following address failed:
[email protected]:550 5.1.1 User unknown CRBL
Ich kenne diese e-mail Adressen gar nicht, und habe auch keine e-mail an die angeführte Person versucht zu senden. Mein Postfach wird täglich von diesen e-mails überflutet.
Hat jemand einen Tipp, wie man dieses Problem lösen kann.
Wir verwenden Lotus notes .
Freundliche Grüße
G. Schlicks
Ich kenne diese e-mail Adressen gar nicht, und habe auch keine
e-mail an die angeführte Person versucht zu senden. Mein
Postfach wird täglich von diesen e-mails überflutet.
Irgendein Spammer versendet seinen Müll mit deiner Emailadresse als Absender. Fehlermeldungen über nicht vorhandene User auf dem Zielserver bekommst nun du.
Hat jemand einen Tipp, wie man dieses Problem lösen kann.
Das ist relativ einfach: gar nicht. Ertrage es, nach ein paar Tagen ist alles wieder ruhig.
Stefan
Das ist relativ einfach: gar nicht. Ertrage es, nach ein paar
Tagen ist alles wieder ruhig.
Ich pflege so etwas nicht einfach so hinzunehmen. Wer heutzutage einen Mailserver so konfiguriert, dass er Mails erstmal auf Verdacht entgegennimmt, und später nicht an den einliefernden Server, sondern an die angebliche Absenderadresse bounct, ist, gelinde gesagt, ein Idiot. Ich pflege in solchen Fällen den verantwortlichen Serverbetreiber freundlich, aber bestimmt aufzufordern, sich einer Schulung zu unterziehen, oder einen neuen Job zu suchen. Bei deutschen Betreibern kommt dann noch ein Hinweis auf die Mitstörerhaftung hinzu.
Gruß