hallo,
ich bekomme in den letzten wochen jeden tag mindestens 5 mails wo mail delivery failed oder ähnliches drn steht. als anhang ist häufig ein virus.
ist das zurzeit die neuste masche? mein spamfilter filtert die auch nicht raus ( also so gesehen geniale spammeridee). oder wird mein postfach irgendwie für spam mails misbraucht.
hab eine domaine mitner catchall box. die adressen, an die geschickt wird benutz ich normalerweise nicht (asdf oder so). virensuche hat nichts gebracht und passwort ändern auch nicht. weiß nicht weiter. vllt hat jemand von euch ne idee.
k3nscher
Ich biete 20 davon
… und lasse sie von GMX gleich endsorgen/entsorgen.
Dein E-Mail-Programm erlaubt es doch sicher, dass Du dafür einen Filter einrichtest, der Fehlermeldungen gleich in den Mülleimer endsorgt.
Gruß
Stefan
hmm… weiß net genau… müsste eigentlich. hab aber angst, das jemand meinen account misbraucht. kann da was dran sein? bekommt ihr auch so mails?
k3nscher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmm… weiß net genau… müsste eigentlich. hab aber angst,
das jemand meinen account misbraucht. kann da was dran sein?
bekommt ihr auch so mails?
Nicht dein Konto, deine Adresse wird missbraucht. Irgendwer (Mensch oder Robot) sendet seinen Müll unter deiner Absenderadresse, die Fehlermeldungen landen (zum Teil) bei dir. Da ist nichts besonderes dran, das geht Millionen anderer Mailkontoinhabern genauso. Insbesondere stellt dies nicht den kleinsten Hinweis darauf dar, dass irgendein Rechner bei dir oder bei deinem Hoster gehäckt worden wäre.
Gruss
Schorsch