Mail Delivery System

Hallo!
Ich habe im Internet etwas bestellt und bevor das Paket verschickt wird, bekommt man eine E-Mail als Hinweis (normalerweise nach ca. einem Monat).
Dieser Monat ist nun schon vorbei und es ist bisher noch keine E-Mail angekommen; die E-Mails in meinem Posteingang vom Admin sind auf einmal nicht mehr auffindbar, man sieht die Konversation nur noch in meinem Postausgang.
Nun habe ich mich entschlossen, mal nachzufragen und wollte eine E-Mail hinschicken, doch jedes Mal bekomme ich folgende E-Mail zurückgeschickt:

This is the mail system at host fmmailgate03.web.de.

I’m sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It’s attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

host mail.resinsoul.com[211.155.230.234] said: 551 is

listed in RBL(www.anti-spam.org.cn) please see
http://www.anti-spam.org.cn/Rbl/Query/Result?IP=217…
(in reply to RCPT TO command)

Vorhin habe ich mal ein bisschen herumgelesen und habe herausgefunden, dass dies wohl irgendwie etwas mit der Adresse zu tun hat, an welche ich die E-Mail schicken möchte. Kann mir jemand weiter helfen?

Danke im Voraus!

Hi

der Empfängerdomain bzw. der Mailserver des
Adressaten sagt, daß sich Deine Adresse bzw.
der absendende Server auf einer Spamliste
(RBL = Relay BlackLists), befindet
d.h. der Mailserver wird als Spamschleuder
angesehen, deswegen werden Mails von Deinem
Server dort blockiert?

Ich vermute das ist der web.de server.
Aus irgendeinem Grund ist der Server auf der Spamliste,
vielleicht hat sich das auch schon wieder erledigt?

Ansonsten bleibt nur übrig, dich an deinen Provider zu wenden.

gruß,
vordprefect

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Wenn du noch nichts bezahlt hast, vergiss die Sache, wenn du schon bezahlt hast, hast du Pech gehabt. Merke: Nur bei seriösen und bekannten Quellen einkaufen…

Gruß,

Robert

naja, du fliegst durch den SPAM-Filter auf dem Server deines Providers raus, schick den ganzen Bericht (Das mail das du bekommen hast) an den postmaster@„dein provider“ der soll das mal klären…
servus

Hallo akazukiin,
der Empfänger ist auf einer Spam-Liste gelandet. Damit werden ihm keine eMails mehr zugestellt. In der Regel dauert es aber nicht sehr lang bis die Adresse wieder freigegeben wird. Dann kannst Du dem Admin noch mal eine Nachricht schicken.
Gruß Olaf

irgendwie sagt der text doch schon alles.
„The mail system … is listed in RBL“

der host oder nur die eine emailaddy ist geblacklisted und dein provider verschickt dorthin keine emails mehr respektive zeigt auch keine mehr an die von dort kommen.

klingt zumindest logisch.