Hallo,
ich nutze zum Mailen das Outlook-Programm, Microsoft 2010, Windows 7. Seit etwa 14 Tagen kommen meine sämtlichen Mails nicht mehr im normalen Posteingang an, sondern landen auf „Gelöschte Elemente“. Auch sind viele Falschmeldungen dabei, etwa gefakte Mitteilungen von Anwaltschaft, von Amazon usw.- Habe ich vielleicht in den vielen unverständlichen Aufräumempfehlungen in der Kopfleiste etwas falsch eingestellt ? Für eine wirksame Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Rolfedi
Schau dir noch mal ganz genau ALLE Einstellungen dienes Programms an und dann wirst du sicher sehen, was flasch eingestellt ist…
Viel Glück und Gruß,
Robert
Dank für den allgemeinen Hinweis, aber welche Einstellungen sollte ich mir denn besonders ansehen ?
Gruß
Rolfedi
nicht mehr im normalen Posteingang an, sondern landen auf
„Gelöschte Elemente“.
Da solltest du mal in den Regeln nachschauen. Kommschon, da hast du selbst drin rumgespielt, das findest du schon wieder… Wahrscheinlich hast du ganz bestimmte Mails rausfiltern wollen, dabei aber den Filter falsch eingestellt.
Auch sind viele Falschmeldungen dabei,
etwa gefakte Mitteilungen von Anwaltschaft, von Amazon usw.-
Da kannst nun weder du noch dein Outlook was zu - seit Beginn dieses Jahres rollt eine Trojanerwelle durchs Web, wie selbst ich alter Hase sie noch selten erlebt habe. Teils mit den Trojanern gleich im Mailanhang, wesentlich häufiger aber mit der Aufforderung an dich, die Trojaner selbst herunterzuladen, zu entpacken und zu installieren.
Aber da musst du dir keine grossen Sorgen machen. Da du erkennst, dass es sich um ‚Falschmeldungen‘ handelt (was dich sehr vorteilhaft von vielen anderen Anwendern unterscheidet), wirst du kaum Gefahr laufen deinen Rechner auf diese Weise zu infizieren.
HTH
Hallo Herrmann,
besten Dank für die ausführlichen Tipps. Werde Deinen Rat zwecks Schadensbehebung beherzigen.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Rolfedi