Mail.gmx.net erkennt mein Passwort nicht mehr

Hallo,
ja, die Frage wurde schon tausendfach gestellt und im Google findet man jede Menge Lösungen. Aber ich glaube, diese ist neu. Ich kann seit ein paar Tagen keine Mails mehr senden. Weder vom Outlook Express noch vom Apple. Apple sagt mir, als ich testhalber einen neuen Account anlegen wollte, schon bei Beginn, daß mein Kennwort zu Passwort von mail.gmx.net nicht erkannt wird. Das ging nun aber seit Jahren einwandfrei und ich kenne die Probleme mit den verschiedenen Ports.

Allerdings habe ich vor ein paar Tagen mit einem Rechner, dessen Datum schon auf 2014 stand (int. Batterie ist leer und Datum muss seither immer aktualisiert werden - hier habe ich das aber vergessen!), eine Mail verschickt. Seitdem habe ich das Problem. Ich vermute nun, das GMX dieses Datum abgelehnt hat, und meinen Zugang irgendwie blockiert. Online kann ich mich aber ohne Problem bei GMX anmelden und Mails verschicken. Passwort habe ich auch schon geändert, ohne Erfolg.

Kennt jemand einen Trick, dieses Problem zu lösen?

Hallo,

ja, die Frage wurde schon tausendfach gestellt und im Google
findet man jede Menge Lösungen. Aber ich glaube, diese ist
neu. Ich kann seit ein paar Tagen keine Mails mehr senden.
Weder vom Outlook Express noch vom Apple. Apple sagt mir, als
ich testhalber einen neuen Account anlegen wollte, schon bei
Beginn, daß mein Kennwort zu Passwort von mail.gmx.net nicht
erkannt wird.

Wie sagt „es“ das denn wörtlich? Und was exakt „sagt“ Outlook Express dazu?

Sebastian

Howdy,

Wie sagt „es“ das denn wörtlich? Und was exakt „sagt“ Outlook
Express dazu?

und on top: Kannst du (der UP) dich mit exakt diesem Passwort ueber die GMX Webseite in deinen Account einloggen? Wenn nicht, GMX anrufen und Passwort zuruecksetzen lassen (oder was die auch immer meinen, was dafuer notwendig ist)

Gruss
norsemanna

hallo Sebastian, sorry fuer die späte Antwort. Wir sind mit dem Wohnmobil in Mexiko unterwegs und haben nicht immer Anschluß. Beim Abrufen mit dem Mac bekomme ich die Info, daß der Mailserver meinen Kennwort und Passwort nicht kennt. Sorry auch dafür, daß ich dir jetzt den genauen Wortlaut nicht nennen kann, da wir aktuell im Hotel wohnen und der Apple im Wohnmobil liegt für die nächsten 10 Tage.
Bei OE poppt das kleine Fenster auf, das Benutzername und Kennwort verlangt. Beide sind aber ok und nach der Eingabe poppt es 3 Sekunden später wieder auf. Mit dem selbigen PW melde ich mich online bei GMX ohne Probleme an. Ich hatte jetzt schon einmal ein neues PW angelegt, aber daran lag es nicht. Immer noch der gleiche Effekt. Und nachdem es ja auf beiden Computern nicht mehr funktioniert, glaube ich halt es hat mit dem höheren Datum zu tun, dass versehentlich beim Senden einer Mail aktiv war. Ich hoffe, ich muß jetzt nicht bis 2014 warten, um mit GMX wieder was senden zu können.

Hallo,

Sorry
auch dafür, daß ich dir jetzt den genauen Wortlaut nicht
nennen kann, da wir aktuell im Hotel wohnen und der Apple im
Wohnmobil liegt für die nächsten 10 Tage.

Naja, wenn DU das Prooblem hast, dann kannst Du ja auch wieder den Wortlaut posten.

Bei OE poppt das kleine Fenster auf, das Benutzername und
Kennwort verlangt. Beide sind aber ok und nach der Eingabe
poppt es 3 Sekunden später wieder auf.

Sonst nichts? Keine Fehlermeldung? Kein Wort?

Mit dem selbigen PW
melde ich mich online bei GMX ohne Probleme an.

Konfiguriere Deine Programme so, daß beim Versenden von Mail Port 587 anstelle von 25 für den Postausgangsserver (SMTP) genommen wird. Ich würde wetten, daß das das Problem löst.

Sebastian

Amerikanische Provider leiten Port 25 gerne auf ihren eigenen Server um. Da geht dann das eigene Passwort nicht. Verschwörungstheorien zum Abgreifen von Passwörtern seien allen hier erspart.

Hallo Sebastian,
nachdem ich ja ursprünglich nach diesem Problem gegoogelt habe und das Problem mit den Ports kannte, habe ich bereits alle Ports durchprobiert, bevor ich den Eintrag bei wer-weiß-was gemacht habe. Ergebnis war immer das Gleiche. Ich hatte auch schon vor Jahren einmal den Fall mit nicht funktionierenden Port’s und konnte damals mit dem Port 587 mein damaliges Problem lösen. Jetzt ist das aber nicht der Fall.
Nochmal: sowohl auf einem PC mit Windows und Outlook Express wie auf einem Apple mit der EMail-Funktion unter OS ging ab einem bestimmten Tag das Senden der EMail nicht mehr. Es liegt definitiv nicht an einem Port. Meine Erklärung ist, es muß mit dem Senden einer EMail zu tun haben, die mit einem Datum irgendwann in 2014 von mir abgeschickt wurde, weil bei meinem PC die interne Batterie defekt ist und ich nun jedesmal das Datum einstellen muß! Scheinbar hat der Server von mail.gmx.net damit ein Problem. Nur kann man unter GMX nicht direkt Informationen von mail.gmx.net abrufen oder kontrollieren.
Aber ich hab natürlich deinen Tip nicht ignoriert und nochmal meinen Port gecheckt - er ist wieder auf 587 und der Fehler besteht weiterhin.

trotzdem danke für deinen Tip

Hallo,

Aber ich hab natürlich deinen Tip nicht ignoriert und nochmal
meinen Port gecheckt - er ist wieder auf 587 und der Fehler
besteht weiterhin.

Warum hast Du den Tip mit dem Wortlaut der Fehlermeldung nicht beherzigt?

Sebastian

Nachtrag zu meinem Problem mit gmx !

Ich kam definitiv mit zwei verschiedenen Laptops nicht mehr auf meine EMails. Weder konnte der Windows Explorer noch der Apple mit seinem EMail Programm unsere Mails abrufen. Alles Einstellungen (auch die Ports!!) wurden von mir kontrolliert und waren ok. Dieser Effekt trat auf, nachdem ich mit meinem Windows Laptop Mails abgerufen habe, dieser Laptop allerdings ein Computerdatum mit dem Jahr 2014 hatte (Interne Batterie ist leer und Datum muß nun immer eingestellt werden, wurde hier aber vergessen!).

Über gmx habe ich keine Möglichkeit gefunden, in dieser Richtung was zu kontrollieren oder zu korrigieren. Kontakt zum gmx-Service habe auf Grund der Kosten erst einmal gemieden.

Nach ca. drei Wochen ging dann plötzlich alles wieder wie gewohnt - mit beiden Laptops. Ohne irgendeine Änderungen in den Einstellungen!! Scheinbar hat gmx da selbst irgendwie eingegriffen.

Trotzdem danke den beiden wer-weiss-was Helfern.

Gruß UweV