Liebe Wissende,
um alte Mails von einem auf den anderen Rechner zu übertragen, habe ich die entsprechenden .dbx-Dateien auf Diskette kopiert. Wir komme ich nun wieder an die Daten heran? Mit dem Importfilter von Outook Express5 kann ich die .dbx-Dateien nicht auswählen. Sie werden nicht einmal in dem Auswahlfenster angezeigt. Wie kann ich die .dbx-Dateien einsehen und auch in OutlookExpress einfügen?
Vielen Dank,
Köernie.
Hi Köernie !
Schau doch mal 5 Bretter weiter unten bei „Outlook / Exchange“ nach. Dort habe ich es vor kurzem noch beschrieben.
Gruß - Achim
Hi Achim, in deinem Beitrag vom 3.3. erklärst Du, wie man den Speicherort von OutlookExpress-Maildateien verändert. Das ist klar. Mein Problem ist, daß ich gespeicherte .dbx-Dateien dann nicht wieder reinkriege in OutlookExpress. Weißt Du dazu etwas?
Vielen Dank
Köernie.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
… normalerweise sollte es mit der importfunktion gehen, die *.dbx dateien siehst du nicht, sondern nur den ordner wo sie gesichert sind, erstell einen auf der festplatte und kopier die gesicherten hinein…
… oder öffne OEx und erstelle alle deine selbst erstellten ordner mit genau gleicher schreibweise, dann OEx schliessen, dann kopierst du die gesicherten *.dbx in den speicherordner von OEx und überschreibst die *.dbx dateien.
… es gibt ein shr gutes freeware tool das dir die arbeit beim nächstenmal abnimmt:
http://www.frankthron.keyspace.de/
unter programme --> Internet setup
gruß Franz
Hi Köernie !
Wenn Du Deine .dbx Dateien alle in einen Ordner kopierst und dann wie von mir beschrieben Outlook Express auf diesen Ordner einstellst, werden die Dateien normalerweise automatisch erkannt.
Ich hab das schon mehrmals gemacht nach einer Neuinstallation. Sämtliche Ordner in OE sind mit samt den eMails dann wieder da.
Wenn das nicht geht kann ich Dir leider auch nicht helfen.
Gruß - Achim
Hi Franz !
Viel zu kompliziert…
Wenn Du sämtliche Deiner .dbx Dateien hast kannst Du die alle in einen Ordner kopieren. Dann nach der Neuinstallation OE starten und einfach nur den Speicherort auf diesen Ordner stellen.
OE erkennt die Dateien und Du hast alle von den vormals in OE erstellten Ordner mit sämtlichen eMails wieder.
Ich sag ja immer: es gibt kein besseres eMail Programm als Outlook Express !
Gruß - Achim