„Kompletten Briefkopf“ als Mail
Hallo Rudolf,
klar verfüge ich unter WORD über einen normalen Briefkopf mit Logo, Adresse, Fon/Fax/Mail und Handynummer.
So machte ich mit DarkShot eine Kopie vom oberen Drittel, also im Grafikformat, kopierte diese in eine Mail, fügte dann einen kurzen Text hinzu und verschickte das Ganze an ca. 15 Bekannte, jeweils bei verschiedenen Providern. Darunter waren neben WEB.de, ARCOR, anderen bekannten auch Empfänger in den von mir betreuten Seniorenheimen, also mit eigenem Server und System.
Bei einem Teil der Empfänger kam vor dem Öffnen die Meldung, dass diese Mail Grafik oder gar ein ausführbares Programm enthalten könnte, bei einem Teil nicht. – Auch ich würde solche Mails, zumal mit unbekanntem Absender, löschen.
Würde ich Spam oder anderen Schrott beabsichtigen, würde ich mich an kein Mitglied bei wer-weiss-was.de wenden. – Ich möchte lediglich ca. 30 – 40 Seniorenheime hier in der Umgebung wegen Lieferungen von Pflegeprodukten anmailen, mit einem „ansprechenden“ Firmenbogen eben. Besteht Interesse, kann der Empfänger das anhängende .pdf öffnen und weiterlesen. – Initiativbewerbungen per Mail laufen ja auch nicht anders.
Nur zur Info: hier der offizielle Eintrag in den Gelben Seiten, eben weil ich keine großen Mailaktionen oder gar Spam plane, und besagte 30 – 40 Seniorenheime und viele mehr sind im
WEB unter der Rubrik „Suchservice für Verwandte in Altenheimen“ jedermann zugänglich.
http://www2.dastelefonbuch.de/?la=de&bi=117&kw=der+h…
Gibt es eine Alternative zum Einkopieren einer Grafik, also „oberer Briefkopf“, ich meine, etwas von einem Script gehört zu haben?
Was ich halt vermeiden möchte: dass diese 30 – 40 potenzielle Seniorenheime in meinem Einzugsgebiet meine Mails als Spam erhalten und diese löschen.
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Schönen Gruß und eine erfolgreiche Neue Woche von
Josef