Mail Inhalte in Calc eintragen

Hallo,
ich habe nur begrenzte Kenntnisse was den Umgang mit LibreOffice Calc betrifft
Gibt es eine Möglichkeit, aus eingehenden Mails (unter Verwendung von Thunderbird) bestimmte Daten automatisch in Calc zu übertragen.
Beispiel:
Mail mit dem Inhalt

Serial Number: XYZ1234
MeterDate: Sun 16 Apr 2023 10:00:02
Counter: 987654

soll in einem Calc Dokument die Tabelle suchen, in deren Zelle A5 der Inhalt XYZ1234 steht und dann in die letzte Zeile in die Spalten A bzw. B die Werte aus MeterDate und Counter eintragen.