Hallo und gruss.
einige mails kann ich nicht öffnen,beim anklicken von Büroklammer
kommt folgender bericht:
für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.Erstellen sie eine Zuordnung,indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.
Habe ich gemacht,komme aber nicht klar wo ich die hacken setzen muss.
Vielen dank zum voraus r.goll
Hallo Rene,
einige mails kann ich nicht öffnen,beim anklicken von Büroklammer kommt folgender bericht:
wenn ich dich richtig verstehe, hat dein Problem nichts mit der Mail zu tun, sondern mit dem Anhang in manchen Mails.
Wenn du z.B. als Anhang eine Word Datei bekommst, musst du auf deinem Rechner auch Word installiert haben. Das gleiche gilt natürlich auch für alle Dateien die nur mit dem entsprechenden Programm geöffnet werden können. Also z.B. Excel, Powerpoint usw. Auch viele Bildbearbeitungsprogramme haben ein eigenes Format in dem die Bilder gespeichert werden können.
Du musst also wissen mit welchem Programm diese Datei (Anhang) erstellt wurde, und diese Programm auch auf deinem Rechner haben.
Normalerweise wird diese Datei dann mit dem entsprechendem Programm geöffnet. Nur ganz selten musst du dann angeben mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.
Gruß Horst
für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet
Manche downloader haben die Angewohnheit,
die letzten drei Buchstaben des Daeinamens nach dem Pubkt
einfach umzubenennen.
Sprich sie machen (von dir unbemerkt) aus einer *.doc eine *.html
Die kannst du dann umbenennen in den ursprünglchen Namen.
Hallo Rene,
wie heisst denn die Datei, die nicht zu öffnen ist. Hat sie eine Endung (letzten 3 Buchstaben nach dem Punkt) ?
Hast du auf deinem Rechner Dateien mit der gleichen Endung ?
Manchmal verschickt man aus Hektik eine Datei die keine Endung hat, oder man schreibt aus Versehen eine Endung an die Datei die es eigentlich gar nicht gibt.
Schönen Tag
Achim