Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich bei addcom angemeldet. Ich habe im Freudeskreis zwei Leute mit e-mail Adressen bei t-online. Gelegentlich ist es möglich dorthin eine Mail zu schicken, meistens aber nicht. Liegt es an mir oder gibts da noch einen Grund warum das so ist? Kann, bzw. muß ich an meinen Enstellungen etwas ändern (an denen im Computer meine ich *g*) oder muß ich meine Freunde bitten zu wechseln??
Liebe Grüße
Angelika
Hi Angelika,
mit welcher Fehlermeldung kommen die emails zurück?
Kannst Du an andere email-Adressen senden, ohne daß sie zurückkommen (evtl. auch andere t-online-Adressen)?
Gruß,
Herbert
1.das mailfach des empfängers kann voll sein.
2. hast du irgendwelche dokumente angehängt?
strubbel
Hallo Herbert,
also, das ist es ja: ich kann an andere t-online-Nutzer mailen. Und bei den beiden betroffenen Adressen hat es auch schon einmal geklappt. Außerdem habe ich sie im Adressbuch, so daß ein Schreibfehler auszuschließen ist. Was die Fehlermeldung angeht, da steht 'ne Menge Text. Meinst Du die Message-ID? Da ich mich in diesem Bereich so rein gar nicht auskenne, müßtest Du mir schon genau sagen, wonach ich schauen soll, dann schreib ich es Dir.
Für’s Erste vielen Dank.
Gruß Angelika
Hallo Strubbel,
zu 1: ist es nicht, haben wir abgecheckt.
zu 2: teils ja, teils nein, alles ausprobiert.
Gruß
Angelika
also, das ist es ja: ich kann an andere t-online-Nutzer
mailen. Und bei den beiden betroffenen Adressen hat es auch
schon einmal geklappt. Außerdem habe ich sie im Adressbuch, so
daß ein Schreibfehler auszuschließen ist. Was die
Fehlermeldung angeht, da steht 'ne Menge Text.
Genau den brauchen wir. (enthaltene Mailadressen von Freunden etwl durch XXX vor dem @ unkenntlich machen…)
Meinst Du die
Message-ID?
nicht nur…
Sebastian
Hi,
außerdem habe ich sie im Adressbuch
womöglich ist das das Problem. Wenn sie dort eingetragen sind, holt er die Adressan auch immer von dort. Falls da irgendwas kaputt ist, merkt man es gar nicht. Lösch testweise eine Adresse aus dem Telefonbuch und gib sie testweise per Hand ein. Löschen ist notwendig, da er sonst immer wieder im Adressbuch sucht und dortige Adresse nimmt.
Gruß,
Micha