Mail-Melder

Hallo alle zusammen,

Ich hatte auf meinem alten Laptop IncrediMail als zweites E-Mail-Programm. Dieses meldete mir mit einem kleinen Bildchen, wenn neue E-Mails eingetroffen sind. Leider läuft dieses Programm unter Windows 7 nicht mehr, also habe ich es wieder deinstalliert. Nun habe ich aber keinen E-Mail-Melder mehr und muss immer, wenn ich wissen will, ob eine neue Mail da ist, Outlook öffnen und auf senden klicken. Ich hatte zwar in Outlook (alte XP-Version) eingestellt, dass ich eine Meldung erhalte, aber die erscheint erst, wenn ich Outlook geöffnet und auf senden geklickt hatte. Dafür brauche ich aber keinen Hinweis, dass ich neue Mails habe, denn das sehe ich ja dann selbst.
Gibt es keinen Mail-Melder, der unter Windows 7 läuft?
Ich bin bei T-Online.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Viele liebe Grüße
Birgit

Hallo Birgit,

Ich hatte zwar
in Outlook (alte XP-Version) eingestellt, dass ich eine
Meldung erhalte, aber die erscheint erst, wenn ich Outlook
geöffnet und auf senden geklickt hatte.

logisch, ein Programm kann dir erst was anzeigen, wenn es läuft.

Genau so hat es Incredimail gemacht. Es wurde beim Start des PCs mit gestartet und hat sich unten neben der Uhr platziert.

Startest du nun Outlook und wartest ein wenig, holt Outlook die Mails automatisch ab und informiert dich neben der Uhr (im Tray) mit einem keinen gelben Briefumschlag, dass du eine Mail bekommen hast.

Außerdem hast du die Möglichkeit, per Regel zu sagen, wie Outlook dich informieren soll.

Du musst normaler Weise nicht auf „Senden/Empfangen“ klicken, es sei denn, du hast die Automatik abgestellt!?

Outlook XP läuft noch auf Win7? Ich denke es wird Zeit mal auf eine neuere Version umzusteigen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

Office XP läuft auch unter Windows 7. Ich will allerdings auf Office 2010 umsteigen, sobald dieses Programm zu akzeptablen Preisen erhältlich ist. Da es erst im Juni 2010 auf den Markt kommen soll (Microsoft-Aussage) muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Ich hatte Outlook entsprechend eingerichtet, aber wie gesagt, erhalte ich nur eine Meldung, wenn ich das Programm geöffnet habe und auf senden geklickt hatte. IncrediMail lief sicherlich im Hintergrund - da habe ich ja auch nichts dagegen, es hat mir aber angezeigt, wenn E-Mails da waren, auch ohne, dass ich das Programm öffnen musste.
Und so einen E-Mail-Melder suche ich nun für Windows 7. Ich hatte heute noch einen Mail-Melder installiert, aber der hat sich auch nicht gerührt.

Ich warte also noch auf weitere Vorschläge. Gibt es bei T-Online evtl. so einen Melder. Kürzlich habe ich gelesen, dass jemand die eingehenden E-Mails von einem „Butler“ gemeldet bekam.

Herzliche Grüße
Birgit

Hallo Birgit,

Ich warte also noch auf weitere Vorschläge. Gibt es bei
T-Online evtl. so einen Melder. Kürzlich habe ich gelesen,
dass jemand die eingehenden E-Mails von einem „Butler“
gemeldet bekam.

Lass dich nicht auf sowas ein, sonst finden wir dich demnächst im Brett „Viren, SPAM & Dialer“ wieder. Du kannst bei Outlook einstellen, dass mails automatisch alle soundsoviele Minuten abgefragt werden, und das sollte genug sein.

Cheers, Felix