Mail mit Java(?) wird nicht angezeigt ?!

Hallo,
ich habe eine etwas verworrene Frage. Ich arbeitete normalerweise mit Outlock Express 5.0, bin nun aber umgestiegen auf ein Programm namens „Incredimail“ aus den USA. Gefällt mir besser, ist aufgebaut wie der OE. Nun hab ich ein Problem. Bekomme ich mails von Leuten mit web.de Adressen (bisher fielen mir nur diese auf, können aber auch noch mehr sein), und die haben auf eine mail von mir geantwortet, sehe ich nur meinen eigenen Text und dazu steht noch: „Der HTML-Inhalt der E-Mail enthielt aktive Elemente wie Java, Javascript oder Formulare. Diese Teile wurden aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Möglicherweise ist die Darstellung der E-Mail dadurch beeinträchtigt.“ Was die Leute mir geschrieben haben, sehe ich überhaupt nicht! An irgendwas in der mail genau dieser Leute stört sich das Programm. Das da Java drin ist glaube ich aber nicht.
Ich kann mit ein paar Tricks die mail lesen, aber angezeigt wird sie, wie gesagt, gar nicht. Wo ist da was falsch eingestellt? Im OE konnte man die Einstellungen für „Sicherheit“ ändern, im Incredimail finde ich da nix. Kann sein, daß er die Einstellungen des IE 5.5 übernimmt. Nur eine Vermutung. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Kerstin
PS - Tips im Sinne von - nimm wieder den OE - betrachte ich allerdings nicht als Hilfe :wink:

ich habe eine etwas verworrene Frage. Ich arbeitete
normalerweise mit Outlock Express 5.0, bin nun aber
umgestiegen auf ein Programm namens „Incredimail“ aus den USA.

Auwei.

An irgendwas
in der mail genau dieser Leute stört sich das Programm. Das da
Java drin ist glaube ich aber nicht.

[…]

PS - Tips im Sinne von - nimm wieder den OE - betrachte ich
allerdings nicht als Hilfe :wink:

Also, ich hätte Dir nun tatsächlich zu einem anderen Mailprogramm geraten. Pegasus, Eudora, TheBat, um ein paar Besipiele zu nennen. Ja, selbst OH halte ich für besser als Incredimail.

Zugegeben, ich habe es noch nie benutzt, aber dieser komische Butler, der die Mails auf dem Silbertablett serviert ginge mir nach 10 Mails ganz gehörig auf den Keks.

Egal, was viel unangenehmer ist: die Mails, sie man damit verschickt sind für das Gegenüber eine echte Zumutung. Also ich würde das - wenn jemand mir mit dem Programm in dem Wissen mailt, daß die Mails unansehnlich sind - als Unverschämtheit auffassen. Genauso wie ein Brieg, der mit halbleerem Kugelschreiber auch der Fischzeitung vom letzten Wochenmarkt geschrieben ist.

Das Programm ist vieleicht ein paar Tage lang unterhaltsam, aber ich kann ansonsten nur ganz dringend von dessen Verwendung abraten.

Echt jetzt.

Sebastian

muß man ja nicht nehmen…
Hallo Sebastian
Gut, man „kann“ bunte mails verschicken, muß es aber nicht. Es macht eine Zeitlang Spaß, sicher, manche mögen es, da verschicke ich es immer bunt, aber es ist eben Wahlsache, keine Dauereinstellung. Mir gefällt das Programm aus anderen Gründen, erstens sortiert er die Mailanhänge in ein extra Verzeichnis und nicht alles in eine einzelne aufgeblähte Datei wie der OE. Und außerdem kann man die mails auf dem Server schon angucken und ggf. löschen. Also nicht nur das Bunte macht das Programm aus, es hat sogar vernünftige Features :wink:
Also, was kann ich nun gegen das Problem tun?
Kerstin