Mail: Nur-Text als Voreinstellung? / Funktioniert das Quoting?

Hallo allerseits,

ich habe 2 Fragen zum E-Mail-Programm „Mail“ unter Windows 11.

Frage #1:
kann ich in „Mail“ die Option „Plain-Text“ („Nur-Text“) fest voreinstellen? (Ich frage, da die Möglichkeit einer festen Voreinstellung des „Nur-Text“-Modus unter „Windows Live Mail“ (Windows 8) tatsächlich nicht vorgesehen war… Unglaublch, aber wahr!)

Frage #2:
Funktioniert in „Mail“ beim Austausch von Plain-Text-Mails das Quoting problemlos? Und dies über mehrere Antwort-Re-Antwort-Ebenen hinweg? (Ich frage, da das Quoting seit Zeiten von Outlook-Express und sogar Outlook nicht funktionierte und es deshalb Third-Party-Zusatzprogramme gibt, um das Problem zu lösen - unglaublich, aber wahr!).

Beste Grüße
coucou