Mail Programm

Hallo,

hab seit kurzem ein mac book pro und möchte da jetzt das programm mail probieren. hab gelesen, dass es mit yahoo, gmail und so total einfach ist das einzurichten. GMX stand nicht dabei. geht des mit gmx trotzdem so einfach. kann ich auch mehrere adressen da einbinden - auch das die in gertrennten ordnern kommen oder so?
werden die mails dann von meinem email account gelöscht so wie bei outlook oder bleiben die erhalten?

Gruß

Jamara

geht des mit gmx trotzdem so einfach.

Ja. „Schwieriger“ ist bei denen lediglich die passenden Zugangsdaten zu finden. Das Prozedere ist aber immer (im Grunde bei jedem Mailprogramm) das gleiche, denn die Angaben, also Passwort/Benutzer etc. sind überall gleich.

Bei GMX gibts auch eine Einrichthilfe für „Mail“

mehrere adressen da einbinden - auch das die in gertrennten
ordnern kommen oder so?

Ja. OSX Systemhilfe mal anschaun.

werden die mails dann von meinem email account gelöscht so wie
bei outlook oder bleiben die erhalten?

Das bestimmt nicht nur das Mailprogramm, sondern auch welche Art MailAcccont du einrichtest. Aber ja. Kann man alles entsprechend einstellen.

Hallo,

werden die mails dann von meinem email account gelöscht so wie
bei outlook oder bleiben die erhalten?

Gruß

Jamara

Bei imap - Konten nicht. Da greift man quasi per Mailprogramm auf den Mailserver zu. Bei pop - Konten werden i.d.R. abgerufene Mails vom Server gelöscht.
Bei gmx konnte man früher einstellen, daß sie auf dem Server bleiben. Ob das noch so ist, weiß ich nicht, schau halt mal nach.
Ein imap - Konto ist wesentlich sinnvoller. Egal, von wo man drauf zugreift, was man macht, macht man auf dem Server. Man hat also alle Mails parat, incl. Antworten usw. usf.
Inzwischen wird auch imap schon kostenlos angeboten. Oder MobileMe bietet noch einige features, kann man 60 Tage kostenlos testen.