Hallo,
ich habe ein Mailkonto bei web.de und verwende Thunderbird unter xp. Was auch super funktioniert hat.
Leider bekomme ich sein kurzem immer eine Fehlermeldung wenn ich die Mail´s abholen will. Es wird behauptet das ist die min. pull time unterschritten hätte. Die ist für nicht Kunden 15 min. aber das passiert auch wenn ich nur einmal täglich nach den Mails sehe…
Hat jemand nen Tip?
Grüße
hallo
ich würd mal nen anderen mailclient probieren - evtl. ist der aufruf von thunderbird im *rsch, was ich mir aber nicht vorstellen kann!
es sieht eher so aus, als wenn da ein dir unbekannter dienst permanent deine mails über pop3 abfragt!
am besten mal dem support von web.de schreiben! der normalfall ist ja eigtl. wie du beschrieben hast, dass man aller 15 min mails abrufen kann …
grüße, maik
Webmail kenne ich nicht, ruf mal den Support an.
Rainer
Hallo,
ich habe ein Mailkonto bei web.de und verwende
Thunderbird
unter xp. Was auch super funktioniert hat.
Leider bekomme ich sein kurzem immer eine
Fehlermeldung wenn
ich die Mail´s abholen will. Es wird behauptet das ist
die
min. pull time unterschritten hätte. Die ist für nicht
Kunden
15 min. aber das passiert auch wenn ich nur einmal
täglich
nach den Mails sehe…
Hat jemand nen Tip?
Grüße
Was passiert, wenn du dich mit dem Browser einloggst?
Geht das?
Gruss
Robert
Was passiert, wenn du dich mit dem Browser einloggst?
Geht das?Gruss
Robert
Geht alles ganz normal…
Hallo tomtomtomtom,
so eine Fehlermeldung ist mir bei Thunderbird bis dato nicht unter gekommen. Ich würde mir mal die portable Tunderbird Version runterladen und mit dieser testen. Vielleicht hast Du doch was an deinem Thunderbird verstellt ? Gruß Olaf
Hallo,
leider nicht - hab zwar auch ein web.de-Konto und bekomme innerhalb der 15 min den Hinweis, das die Zwischenzeit zu kurz sei, aber ansonsten habe ich dieses Problem nicht - vielleicht versucht er bei dir kontinuierlich irgendwie die mails abzurufen…
besten Gruß
Uwe
Kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Klaus
Dann liegt es NICHT an web.de als Provider, sondern an
deinen Einstellungen am Mailprogramm … Geh mal alle
Einstellungen genau Punkt für Punkt durch, mehr kann
ich dir dazu leider auch nicht sagen …
Viel Glück und Gruss,
Robert
Hallo, kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich selbst nicht bei web.de bin.
Hoffe du findest trotzdem hilfe!
LG Ines
hallo, hab mit meinem web.de account alles versucht, diese FM krieg ich nicht zustande, du solltest mal bei web.de nachfragen, was mit deinem account los ist??
tut mir leid, Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hat sich erledigt, einmal deinstalliert und neu gemacht nun geht´s wieder…
Worann auch immer es lag!
Danke