Hallo,
ich bin seit heute Opera-Benutzerin (V. 6.01 deutsch).
Ich habe mir mehrere Mail-Profile mit verschiedenen GMX-Adressen angelegt. Bei einem funktioniert das Absenden der Mails nicht! Es kommt immer folgende Meldung:
Profil: Ebay-xyz
221 {mp021-rz3} GMX Mailservices
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Sind die Angaben zum SMTP-Server richtig eingetragen? Nachricht wurde in Warteschlange gestellt.
Profil: Ebay-xyz
250 {mp021-rz3} Flushed
Ich habe alles kontrolliert, Benutzername und Passwort stimmen. Server: mail.gmx.net. Mails kommen auch an. Nur absenden geht nicht. Bei den anderen GMX-Profilen geht es. Wieso ausgerechnet bei diesem nicht???
Gruß
Nelly
Ergänzung
Hallo,
inzwischen habe ich festgestellt, dass mehrere Konten nicht funktionieren. Mails empfangen geht, aber absenden nicht. Bei anderen geht es aber. Alles GMX! Die Einstellungen sind mit Sicherheit richtig. Ich bin absolut ratlos! Wieso geht es bei manchen, und bei manchen nicht???
Gruß
Nelly
Ich habs herausgefunden!
Hallo,
ich habe herausgefunden, woran es liegt. Man muss bei GMX unter Optionen–>Sicherheit entweder „SMTP after POP mit IP-Check“ oder „SMTP after POP ohne IP-Check“ einstellen, man darf NICHT „SMTP mit Login“ einstellen. Ich weiß zwar nicht, warum das bei meinen verschiedenen GMX-Adressen verschieden eingestellt war - ich hab da bestimmt noch nie dran herumgespielt - aber das war jedenfalls der Grund.
Gruß
Nelly