Mail senden über SQL-Server

Hallo,

bis vor kurzen habe ich über DTS mails versenden können über ein active X script (siehe unten), doch seit 2 Tagen gehen keine Mails mehr raus und es gibt auch keine Fehlermeldung. Kann es sein, das ein Service nicht richtig gestartet ist (W2K)? Ich bin total hilflos und brauche diesen Dienst ganz dringend. Wer kann mir einen Tip geben?

Danke
Gerd Wagner

'**********************************************************************
’ Visual Basic ActiveX Script
'************************************************************************

Function Main()

’ On Error Resume Next

Dim objResults, objPackage, objTask, guidProcessVariationID, strUserName, strUserEMail
Dim strBody
dim countr
dim RS
set RS = CreateObject(„ADODB.Recordset“)
set RS = DTSGlobalVariables(„Status“).value

Do While Not RS.EOF
strTo = RS.Fields(„verleihcds“) & „@ford.com
strcc = „[email protected]
strBody = „Sie haben das von uns geliehende Gerät " & RS.Fields(„VerleihCLNr“) & " nicht bis zum vereinbarten Termin " & RS.Fields(„VerleihEnde“) & " zurückgebracht.“ & vbNewLine & „Bitte bringen Sie das Gerät schnellst möglich zurück.“ & vbNewLine & vbNewLine & „Diese Mitteilung wurde automatisch vom System erstellt.“

strFrom=„[email protected]
SendMail strTo, „[email protected]“, strcc,„Erinnerung zur Rückgabe des Leihgeräts“, strBody
RS.MoveNext

loop

Main = DTSTaskExecResult_Success

End Function

Function SendMail(strTo, strFrom, strcc, strSubject, strBody)
Dim objMail

Set objMail = CreateObject(„CDONTS.NewMail“)
objMail.To = strTo
objMail.From = strFrom
objMail.cc = strcc
objMail.Subject = strSubject
objMail.Body = strBody
objMail.Send
Set objMail = Nothing
End Function

Hallo,

könnte es sein, dass ihr jetzt eine neue Firewall habt. Oder das jemand in Paranoia einfach mal alles blockiert hat.

Gruß

Peter

Nein, an der Firewall liegt es leider nicht. Trotzdem Danke.

Gruss
Gerd Wagner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Skript zu debuggen. Ich würde einfach Printouts in eine Fehlerdatei schreiben lassen und mal einen Probelauf durchführen.

Dann weißt Du (mit etwas Glück) wo der Fehler liegt.

Gruß

Peter