Mail senden

Liebe/-r Experte/-in,

seit drei wochen kann ich keine mails mehr senden. ich habe Thunderbird, mein server heisst spacrat.ch, mail.mailer-daemon.ch. Bei mir kommt immer die Fehlermeldung 5.7.1, sogar wenn ich auf „antworten“ klicke. Und dann kann die Adresse ja nicht falsch geschrieben sein.Nun weiss ich nicht, was ich machen kann. Soll ich einfach eine neue mailadresse z.B bei yahoo oder so einrichten? Ich habe keine grosse Ahnung von diesem Thema, denn bis jetzt hat das mein Freund gemacht.
Ich bin dankbar für Hilfe! Gruss Babsle

Ich kann nicht helfen KNI

Danke trotzdem für die prompte Antwort!

das liegt vielleicht am SMTP Mailserver.
Stimmt da die Adresse?
Ist auch die Athentifizierung für SMTP eingestellt, oder nimmt der auch anonyme Absender an?
An den Mailadressen liegt das nicht. Dann käme eine Meldung, daß die Adresse auf dem Zielsystem unbekannt ist.
Hartmut Jäkel

Hallo Babsle

Sorry, aber hier kann ich nicht so ohne weiters weiterhelfen. Folgende Dinge sind wohl - egal in welchem Mailprogramm - korrekt einzurichten:

  1. Verbindung zum Provider (dh. ins Internet)
  2. Verbindung zum Mail-Provider (z.B. yahoo oder so)
    Hierzu gibts eine entsprechende Adresse, die Du
    in Deinem Mailprogramm eintragen musst. Es kann
    sein, dass es eine Adresse für eingehende und eine
    für ausgehende Mails gibt. z.B. pop.yahoo.de /
  3. Deinen Benutzernamen
  4. Dein Passwort

Und vielleicht gibt’s ja noch einen anderen Kollegen,
der bei Dir mal live ins Gerät schauen kann …

Liebe Grüsse
Julia