Mail signierte, wie die Lese verwandt wird

Hallo zusammen,

trinken die bei Microsoft Benzin? Oder wie erklärt sich die glanzvolle Übersetzung des Weltmarkführers, wenn man Outlook das HTML schreiben abgewöhnen will?

„Mail signierte, wie die Lese verwandt wird, dass alle Standardnachricht in Nur-Textformat digital für das Lesen Option“ … sehr hilfreich.

Kann mir jemand erklären, wie ich dafür sorgen kann, dass Outlook auch beim antworten auf HTML Nachrichten diese zunächst in „nur Text“ umwandelt, mit den benötigten und von mir eingestellten Einrückungszeichen versieht und anschließend zur Bearbeitung präsentiert?

Ich bekomme hier stets HTML präsentiert, wenn ich auf Nachrichten antworte. Wenn ich dann auf „nur Text“ umschalte, fehlen die „>“ vor den zitierten Stellen. Ich muss die dann mühsam von Hand einfügen, nicht gerade komfortabel.

Gruß

Fritze

Hallo,

Kann mir jemand erklären, wie ich dafür sorgen kann, dass
Outlook auch beim antworten auf HTML Nachrichten diese
zunächst in „nur Text“ umwandelt, mit den benötigten und von
mir eingestellten Einrückungszeichen versieht und anschließend
zur Bearbeitung präsentiert?

da das grottenschlechte Quoting bei weitem nicht der einzige Mangel ist, den Outlook aufweist, empfehle ich dringend den Umstieg auf einen vernünftigen MUA.

Ich bekomme hier stets HTML präsentiert, wenn ich auf
Nachrichten antworte. Wenn ich dann auf „nur Text“ umschalte,
fehlen die „>“ vor den zitierten Stellen. Ich muss die dann
mühsam von Hand einfügen, nicht gerade komfortabel.

Ich bin mir nicht sicher und kann es auch nicht ausprobieren, würde aber eine Zeile im Changelog[1] von Outlook-Quotefix derart interpretieren, als könnte das ein Lösungsansatz sein und Outlook-Quotefix ist ja ohnehin notwendig, um wenigstens die gröbsten Programmierfehler von Outlook zu entschärfen.

[1] „allow processing of RichText messages when switching to plain-text formatting“ (Changelog zu Outlook-Quotefix 0.91 RC1 auf http://home.in.tum.de/~jain/software/outlook-quotefix/).

Philipp