Die Mail- Hilfe gibt zum Stichwort „port 25“ folgendes her, viellecht
hilft es Dir:
Ich kann keine E-Mails senden, weil für Port 25 ein
Zeitüberschreitungsfehler gemeldet wird
Wenn Sie versuchen, eine E-Mail zu senden, wird möglicherweise eine
Meldung angezeigt, die besagt, dass die E-Mail nicht zugestellt
werden konnte, weil für die Verbindung zum Server an Port 25 ein
Zeitüberschreitungsfehler aufgetreten ist.
Port 25 ist der Anschluss, der zum Senden von E-Mails über das
Internet verwendet wird. Einige Internet-Anbieter haben damit
begonnen, Port 25 zu blockieren, wenn Sie sich außerhalb des
Netzwerks des jeweiligen Internet-Anbieters befinden. Diese Maßnahme
hat zum Ziel, die Menge der von der jeweiligen Domain ausgehenden
unerwünschten Werbung (Junk-Mail) zu reduzieren. Durch das Blockieren
von Port 25 zwingt der Internet-Anbieter seine Kunden dazu, anstatt
des SMTP-Servers auf dem Computer der Kunden den von ihm selbst
bereitgestellten SMTP-Mail-Server für ausgehende Post zu verwenden.
So kann der Internet-Anbieter die ausgehenden E-Mails überwachen und
Absender unerwünschter Werbung identifizieren.
Gehen Sie wie folgt vor:
Erkundigen Sie sich beim Internet-Anbieter, ob er den Zugriff auf
alle Mail-Server für ausgehende Post mit Ausnahme seines eigenen
blockiert, einschließlich Port 25.
Wenn der Internet-Anbieter Port 25 blockiert, erfragen Sie die
erforderlichen Einstellungen, damit Sie den Ausgangs-Mail-Server des
Internet-Anbieters nutzen können. Wählen Sie „Mail“ > „Einstellungen“
und klicken Sie in „Accounts“. Wählen Sie Ihren Account und klicken
Sie in die Taste „Server-Einstellungen“ im Bereich „Account-
Informationen“. Geben Sie die benötigten Informationen ein,
einschließlich des Namens des SMTP-Mail-Servers. Wählen Sie jeden
einzelnen Ihrer Accounts und anschließend für jeden Account den SMTP-
Mail-Server Ihres Internet-Anbieters. Sie können einen SMTP-Mail-
Server für alle Ihre Accounts nutzen, ohne dass dies Einfluss auf die
E-Mail-Adresse hat, von der aus Ihre E-Mails gesendet werden.
(Ihr .Mac Account verlangt, dass als Antwortadresse Ihre .Mac Adresse
verwendet wird. Wenn Sie Probleme feststellen, erkundigen Sie sich
bitte bei Ihrem Internet-Anbieter, ob dieser die Nutzung anderer
Adressen zulässt.)
Fragen Sie den Internet-Anbieter, ob Sie zuerst die Verbindung zum
POP/IMAP-Server herstellen und sich identifizieren müssen, bevor Sie
E-Mails senden können. Wenn dem so ist, holen Sie die erforderlichen
Informationen bei Ihrem Internet-Anbieter ein, wählen Sie „Mail“ >
„Einstellungen“ und klicken Sie in „Accounts“. Wählen Sie den Account
aus und klicken Sie in die Taste „Server-Einstellungen“ im Bereich
„Account-Informationen“. Geben Sie die vom Internet-Anbieter
bereitgestellten ID-Informationen in das danach angezeigte
Dialogfenster mit den SMTP-Server-Optionen ein.
Wenn Sie SMTP-Server ausschalten möchten, die Sie nicht nutzen,
wählen Sie „Mail“ > „Einstellungen“ und klicken Sie in „Accounts“.
Wählen Sie einen Account aus. Wählen Sie im Bereich „Account-
Informationen“ die Option „Server-Liste bearbeiten“ aus dem
Einblendmenü „SMTP-Server“ aus. Wählen Sie einen Server aus. In der
dritten Spalte wird angezeigt, ob ein Server verwendet wird. Ist dies
nicht der Fall, klicken Sie in „Server entfernen“ und anschließend in
„Fertig“.
Versuchen Sie den E-Mail-Account zu löschen und erneut hinzuzufügen.
Versuchen Sie anschließend erneut, eine E-Mail zu senden. Durch das
Löschen des Accounts werden alle Postfächer für diesen Account
gelöscht. Die auf Ihrem Mail-Server gesicherten E-Mails sind davon
nicht betroffen. Wenn Sie einen .Mac Account löschen, richtet das
Programm „Mail“ Ihren Account anschließend mit den korrekten
Einstellungen wieder ein. So könnten sich Situationen beheben lassen,
in denen Ihre Einstellungen beschädigt wurden.
.Mac Accounts: Wenn Ihr Internet-Anbieter Port 25 sperrt, können Sie
den Port in 587 ändern und es erneut versuchen. Wählen Sie „Mail“ >
„Einstellungen“ und klicken Sie in „Accounts“. Wählen Sie Ihren .Mac
Account aus. Klicken Sie dann in „Account-Informationen“. Klicken Sie
in die Taste „Server-Einstellungen“ und ersetzen Sie dann 25 durch
587 im Feld „Server-Port“. Klicken Sie in „OK“ und schließen Sie das
Einstellungsfenster. Versuchen Sie erneut, Ihre E-Mail zu senden.
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