Mail Standardaccount auf iPhone 8

Moin, werte Fachwelt.
Auf meinem iPhone habe ich mehrere Postfächer eingerichtet. Wenn ich z.B. ein Foto vom Handy per EMail versende, dann passiert dies komischerweise mit EMailaccount 2, nicht wie gewünscht mit Emailaccount 1.
Unter Einstellungen -> Mail ist Account 1 als Standardaccount ausgewählt. Darunter steht „Außerhalb von Mail erstellte E-Mails werden standardmäßig von diesem Account versendet.“ Sollte doch also korrekt eingestellt sein. Warum aber erscheint als Absender Account 2??

Freu mich auf/über Tipps!
Vincent.