Mail Terror abstellen ? wie denn ?

Hallo Gemeinde,

eine meiner Bekannten geht mir tierisch auf den Postkasten.
Ich möchte nun automatisch auf diese Mail’s antworten
lassen in der Art:

• These recipients of your message have been processed by the mail server:
    [email protected]; Failed; 5.1.1 (bad destination mailbox address)
    Remote MTA mail.tiscali.de: SMTP diagnostic: 550
    … User unknown

Wie stelle ich das z.B. per Umleitung oder autom. Antwort in Outlook
Express ein ? Der Sender soll den realistischen Eindruck haben meine
Adresse existiert nicht mehr.
Meine Mail-Adresse existiert aber weiterhin, nur für den Absender eben
nicht.

m.f.G.
T.K.

Hallo T.Krüger

Wie stelle ich das z.B. per Umleitung oder autom. Antwort in
Outlook Express ein?

Überhaupt nicht. Entweder du legst dir bei einem seriösen Freemailer eine neue Adresse an und kündigst die alte, bzw. lässt sie Überlaufen oder du benutzt einen Clienten, der es dir ermöglicht einen Spamfilter zu konfigurieren. Geeignet sind Mozilla, Thunderbird, Opera und Netscape. Wobei letzterer Browser ein Auslaufmodell ist.

In diesem Fall kannst du nach Empfang der Mails alles per Mausklick nach Spam oder nicht ordnen und der Spam wird dann gnadenlos gelöscht.

der hinterwäldler

Hallo,

eine meiner Bekannten geht mir tierisch auf den Postkasten.
Ich möchte nun automatisch auf diese Mail’s antworten
lassen in der Art:

• These recipients of your message have been processed by the
    mail server:
    [email protected]; Failed; 5.1.1 (bad destination mailbox
    address)
    Remote MTA mail.tiscali.de: SMTP diagnostic: 550

… User unknown

wirklich realistisch kann das eigentlich nur der Mailserver selbst, auf den du wahrscheinlich keinen Zugriff hast. Aber auch einige lokale Spamfilter (z.B. Mailwasher http://www.mailwasher.net/) bieten die Möglichkeit, eine solche Fehlermeldung (`bounce’) zu simulieren. Aber bitte bei Spam nicht benutzen, da Absender von Spam fast immer gefälscht sind und daher die Bounces i.d.R. den falschen treffen.

Abgesehen davon, halte ich das nicht für eine besonders gute Lösung (Warum lügen?). Warum der entsprechenden Person nicht einfach (freundlich) mitteilen, dass man an den Emails nicht interessiert ist und sie in Zukunft einfach nicht mehr lesen wird, falls sie ihr Verhalten nicht ändert?
Dies kann man ja dann auch mittels einem automatischen Löschen durch den Mailclient oder dessen Spamfilter realisieren. Dies könntest du auch zum Anlass nehmen, den aus mannigfaltigen Gründen dringend angeratenen Wechsel des Mailclients zu vollziehen.

PHvL

GMX-Filter anlegen
du kannst doch auch wie im vorherigen Thread bei GMX diese e-mail-Adresse vorgehen!

GMX-Filter anlegen