Mail über DSL?

Habe mir einen Palm Vx zugelegt, mit dem ich über Modem wohl auch Mails senden und empfangen kann.
Da ich aber nach meinem alten 56k-Modem DSL eingerichtet habe, wollte ich mal fragen, ob und wie man die Mailkonfiguration auch darüber einrichten kann.

Für Antworten bin ich so dankbar wie eh und je.

Spider

Hallo Spider,

Leider wird mir aus der Fragestellung das Problem nicht ganz klar.

Mit der beim Palm mitgelieferten/vorinstallierten Software „Mail“ kann man keine Mails senden/empfangen, sondern nur Mails aus dem Mailclient am PC auslesen (z.B. Outlook). Demnach ist es dem Palm egal, wie Du Dich ins Internet einwählst, da er ja die Mails über den PC empfängt.

Falls ich Dich falsch verstanden habe, gib doch bitte ein paar Details mehr.

Danke & Gruß,

Myriam

Hab’s bisher noch nicht ausprobiert…
Ist aber grausam, erst den Mailclient immer neu einrichten zu müssen, wenn man von unterwegs von irgendeinem Computer die Mails abrufen will.
Geht das nicht komfortabler?

Spider#

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab’s bisher noch nicht ausprobiert…
Ist aber grausam, erst den Mailclient immer neu einrichten zu
müssen, wenn man von unterwegs von irgendeinem Computer die
Mails abrufen will.
Geht das nicht komfortabler?

Von „irgendeinem“ Computer unterwegs kannst Du ja sowieso nichts abrufen, denn Du kannst ja nur dort synchronisieren, wo auch die Syncsoftware läuft.

Ich glaube, Du brauchst eher einen POP3-Mailclient und ein datenfähiges Handy, damit kannst Du von überall aus Deine Mails abrufen, wenn es POP3-Mails sind. Das hat aber gar nichts mit DSL zu tun…

Vielleicht beschreibst Du einfach mal, was Du genau machen möchtest, dann kann ich Dir bessere Tipps geben.

Gruß,

Myriam