ich habe insg. 5 verschiedene Mailadressen.
Eine bei gmx, eine bei web.de, eine bei firemail( die aber sowieso demnächst verfällt), eine von der Uni und eine vom Internet by Call Provider.
Davon benutze ich aber eigentlich nur zwei.
Jetzt habe ich mal, um zu sehen an alle meine Adressen eine Mail geschickt, um zu sehen, wie lange das mit der Weiterleitung und dem Einsammeln dauert.
Jetzt bekomme ich seit drei Tagen ständig diese Mail in den Briefkasten, eigentlich dürften das ja höchstens fünf Stück sein. Mittlerweile habe ich aber 15 - 20 mal die gleiche Mail bekommen.
Ich habe überall angegeben, daß nirgendwo eine Kopie behalten wird und nirgendwo eine Mail auf dem Server bleibt.
Ich habe alles nochmal kontrolliert und es wird auch nichts im Kreis geschickt…
Tut mir leid
Ich hätte erst mal selber gründlich überlegen sollen…
Ok, falls es jemand interessiert:
Die Weiterleitung ist schneller als der Sammeldienst, somit kommt die Mail an- wird weitergeleitet und danach erst eingesammelt und erneut weitergeleitet.
Ich werde Euch nie wieder mit solch unnötigen Fragen aufhalten.
Immerhin denkt man, daß viele Leute an einen gedacht haben, wenn die Meldung kommt: „empfange 1 von 5 Nachrichten“…
Ich werde Euch nie wieder mit solch
unnötigen Fragen aufhalten.
hey, das ist ein klassischer Fehler, der beim Ausprobieren passieren kann und an den man normalerweise nicht denkt - weil es eben nur ein oder zwei mal im Leben passiert! Ich denke mal, Du hast bei einigen jetzt einen Merkprozeß ausgelöst, der dann, falls das gleiche jemand anders mal unterläuft, schnell zum Aha-Effekt führt.
Der Nutzen Deiner selbstbeantworteten Frage kann also größer sein als Du denkst