Mail von Absender kommt zurück, ich erhalte sie trotzdem!

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Seit geraumer Zeit beschweren sich Freunde, Bekannte und Kunden bei mir, dass Sie Mails, die sie an mich schreiben, wieder als Fehlermeldung zurückbekommen. Das seltsame ist allerdings: Ich bekomm die Mails ohne Probleme. Ich finde es nur bescheuert, dass ich die Mails dann oft drei oder viermal bekomme, da ja der Absender denkt ich hätte die Mail nicht bekommen. Dann schickt er es gleich nochmal und nochmal. Das ist blöd.
Weiß jemand woran das liegt?

Hallo,

ich habe sowas noch nie gehört.

Welches Mailprogramm benutzt du?

LG Ines

Gmx

das ist ja komisch… ich auch… aber sowas hatte ich echt noch nie. was sagt der Support?

LG Ines

Wer ist dein Provider?

Gruß,

Robert

Hallo Cranfata,
hier wäre es gut eine solche „zurückgekommene“ eMail zu haben um den Fehler zu erkennen. In der Regel geben die eMail Server eine mehr oder weniger klare Info ab warum eine eMail nicht zugestellt werden konnte.
Gruß Olaf

das weiß ich leider nicht

Der Support ist mir noch zu teuer. Deshalb bin ich erstmal hier…

Also ich geh über Firefox ins Netz. Und mein EmailAnbieter ist gmx

Ich nutze auch manchmal gmx, habe das aber noch nie beobachtet…

Stehen die Adressen der Sender auch im Adressbuch?

Und was genau steht in den Mails, die zurück gehen? Bitte einmal den vollständigen Text posten.,

Gruß,

Robert

Hi,

hier wäre interessant, welche Fehlermeldungen Deine Freunde haben,
dann kann man das genauer analysieren.

Es kann sein, daß dies „temporäre“ Probleme am Mailserver sind, d.h. die Mails erreichen den Server, werden aber aufgrund eines Problems nicht zugestellt.

Der absendende Mailserver behält in bestimmten Fällen die E-mail und versucht es in verschiedene Abständen nochmal, da kann aber jeder Server anders eingestellt sein.

Erst wenn mehrere Zustellversuche nicht klappen. wird die Mail endgültig abgewiesen
(Non-Delivery-Report geht an den Absender)

• unserer gibt nach 48 Stunden auf.

Trrotzdem erhält der Absender jedes Mal eine Benachrichtigung des Servers. .

lg,
vordprefect

Um sagen zu können an was es liegt, muesste man die Fehlermeldung mal sehen.

Gruss
DAVOnet

Das problem ist Das nicht Ich, sondern die Absender, diese Meldung bekommen. Und es sind immer bekannte Adressen

Dann bitte einige dieser Leute, dir diese Bounce-Mails zurück zu schicken, denn irgndwo steht da, warum die Mail „bouncte“…

Den text dann hier posten…

Gruß,

Robert