Mail von 'united nation foundation'

hallo zusammen,
habe heute eine e-mail bekommen die ich nicht richtig einordnen kann.handelt es sich hier um eine seriöse adresse oder will mir jemand was aufzwingen, bzw.mit meinen persönlichen daten unfug treiben.

hier der text:
„“"You have been choosen by the U.N Foundation to receive a Grant Donation of
$1,000,000.00 USD.Your Qualification Numbers(G-999-747, UZ-900-77) And
your funds will be legalized by the Alliance Law Group Contact Barrister
Vincent Brown 1,Name: 2,Address: 3.Status: 4.Phone Number: 5.Country:.

Mr. Vincent Brown for claim:
E-mail : [email protected]
Tel: +44 703-596-1615"""

da ich nicht weiss im welchen brett das gestellt werden könnte hab ich´s mal hier rein gesetzt.

vielen dank im voraus
gruss gagafata

Hi,

habe noch nie davon gehört, daß die UN irgendjemandem einfach so eine Million Dollar schenkt. Du?

Das sieht mir nach einer Variante der „Nigeria Connection“ aus.

http://www.nigeria-connection.de/

Also löschen und vergessen.

Gruß S

oh,wie schade—hatte schon pläne gemacht,und jetzt diese ernüchterung.
im ernst,der gedanke kam mir auch schon und habe diese mail in die tonne gekloppt.
danke für die antwort

gruss gagafata

habe heute eine e-mail bekommen die ich nicht richtig
einordnen kann. handelt es sich hier um eine seriöse adresse
oder will mir jemand was aufzwingen, bzw.mit meinen
persönlichen daten unfug treiben.

Glaubst du allen Ernstes, dass dir die UN einfach mal so 1 Mio Dollar schenken will. Erstens schenkt dir kein Mensch (und die UN gleich 3x nicht) eine Mio Euro und zweitens würde dich niemand über sowas per Mail informieren.

Also bitte denk doch einfach mal nach, ob das überhaupt sein kann, dann sollte dir wohl selbst klar werden, dass das keine seriöse Sache ist. Vermutlich wollen die dass du erstmal Anwaltskosten auf irgendein Konto überweist, bevor dir dein Gewinn „ausgezahlt“ werden kann. Und nachdem du das Geld dann überwiesen hast, wirst du nie wieder was von denen hören und die werden sich schief lachen über deine Leichtgläubigkeit…

Vermutlich wollen die dass du erstmal
Anwaltskosten auf irgendein Konto überweist, bevor dir dein
Gewinn „ausgezahlt“ werden kann. Und nachdem du das Geld dann
überwiesen hast, wirst du nie wieder was von denen hören und
die werden sich schief lachen über deine Leichtgläubigkeit…

stimmt ja gar nicht. Erst kommen immer die Überweisungsgebühren, dann erst die Anwaltskosten und dann Steuern. Was danach kommt, weiss ich allerdings nicht, aber die Nigeria-Connection ist in der Hinsicht sehr kreativ …

Gruss
ExNicki