Hallo zusammen,
folgende Mail habe ich jetzt aus drei Ecken in nur 3 Tagen erhalten. Geht das überhaupt ???
Ich meine, vor längerer Zeit hier mal was über Fakes und Kettenbriefe zu diesem Thema gelesen zu haben.
>
> Wenn Sie eine Nachricht auf Ihrem Handy erhalten, dass Sie unter der Nummer 0141.455414 zurueckrufen sollen, antworten Sie auf keinen Fall darauf. Ihre Rechnung wuerde sonst ins Unermessliche steigen.
Seit einiger Zeit haben Betrueger eine Moeglichkeit gefunden, mit der
sie Ihr Mobiltelefon auf betruegerische Weise nutzen koennen: Sie rufen Sie auf Ihrem Mobiltelefon> an und geben sich als
Ihr Provider aus. Sie fordern Sie dann auf, eine Geheimnummer, entweder die 09 oder die 90 einzugeben, mit der Erklaerung, dass dies dazu dient, die richtige Funktionsweise zu ueberpruefen.
Auf keinen Fall diese Geheimnummer eingeben und sofort auflegen! Mit dieser Geheimzahl verfuegen die Betrueger ansonsten ueber eine Moeglichkeit, die Nummer Ihrer SIM-Karte zu lesen, mit der dann eine neue Karte erstellt werden kann.
Also ich glaube irgendwie nicht daran, auch wenn der übliche Hinweis fehlt, dies an alle und jeden weiter zu senden.