Mail Werbung verhindern

Hallo,
Jemand bekommt ständig Werbung von einer Firma, bei der er mal was bestellt hat.
Er hat diese Mails zurück gesand, mit der Aufforderung Ihne aus dem Verteiler zu streichen. Leider ohne Erfolg. Da der Absender der Mails auch die ‚normale‘ Komunikationsadresse der Firma ist, ist er sicher, das seine Mail gelesen wurden.
Was kann man dagegen tun?
Danke

Hallo,

wenn der Absender aus Deutschland kommt, könntest Du die nachfolgende Mail hinschicken. Damit habe ich durchschlagende Erfolge erzielt.

Gruß Ebi

Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:

[email protected]

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer der oben aufgeführten Adresse Sie über meine durch diese Adresse identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
    § 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
    § 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Adresse betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
    § 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adresse betreffende Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
    § 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
    § 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse [email protected].

Ich weise darauf hin, dass Sie nach §34 des Bundesdatenschutzgesetzes zur Auskunfterteilung verpflichtet sind.

Ich darf Sie bitten, die verlangte Auskunft bis spätestens zum 20.2.2012 zu erteilen. Sollten Sie eine Fristverlängerung benötigen, bitte ich um eine entsprechende Zwischennachricht. Wird die Auskunft nicht fristgerecht erteilt, werde ich die zuständige Aufsichtsbehörde einschalten.

1. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Ok, danke, ist unterwegs.
Aber was, wenn es nicht hilft?
9. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor. … Was kann man da machen?

Macht es dir doch nichts so kompliziert.Jedes Email-Programm bietet Filterfunktionen an.
Einfach diese Email-Adresse auf Spam setzen udn schon hast du deine Ruhe.

Aber was, wenn es nicht hilft?
9. Weitere rechtliche Schritte behalten wir uns vor. … Was
kann man da machen?

Hallo,

also bei einer deutschen Firma hat das bis jetzt immer geholfen. Wenn es aber wirklich nichts nützt, dann solltest Du ein paar Emails sammeln und an die Bundesnetzagentur schicken. Die können Bußgelder verhängen. Schlußendlich kann man natürlich auch zu einem Rechtsanwalt gehen, der eine Abmahnung verschickt.

Viel Erfolg
Ebi