Mail Zeilenumbruch

Hallo,
ichhabe folgendes Problem.
Wenn ich eine Mail schreiben möchte und Enter drücke um einen Zeilenumbruch zu machen, dann reagiert der PC nicht. Bei hotmail, web.de sowie bei t-online nicht.
In diesem Forum dagegen und bei Word Dokumenten funktioniert es. Es geht auch nur auf meinem Laptop nicht.
Hab ich etwas verstellt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, was da passiert ist.
Danke
Nele

Hallo Nele,
daß dir bisher niemand geantwortet hat, liegt vielleicht daran, daß du nicht erwähnt hast, welches Programm du benutzt, um Mails zu schreiben (oder Webmail im Browser, wenn ja, welchem), und welches Betriebssystem du benutzt.
Zusatzfrage: Zeilenumbruch wozu? Das sollte automatisch nach einer bestimmten Zeichenanzahl (bei Mailprogrammen einstellbar) erfolgen.
Oder ein Absatz nach einem Satzende?

Gruß, muzel

hallo muzel,
naja, der grund warum ich hier in dieses forum geschrieben hab, ist das ich bei manchen sachen am pc keine ahnung habe. ich wußte nicht, dass man sein betriebssystem angeben könnte oder seinen browser.
letzteres ist übrigens t-online 6.0 und das betriebssystem ist windows xp. ich bin jetzt mal über mozilla in’s internet und plötzlich klappt der zeilenumbruch. (denn ich übrigens einfach gern selber mache, nach einem hallo,
zum beispiel!)
was aber bei t-online ist, weiss ich immer noch nicht.
vielleicht hast du ja eine antwort.
und vielen dank, dass du mich überhaupt auf meine mangelnden infos aufmerksam gemacht hast!
nele

Ja, das sind natürlich ganz wichtige Informationen, Windows und T-Online-Software. Die benutze ich seit Jahren nicht mehr, kann mich aber an derartige Probleme nicht erinnern - vielleicht weiß jemand anders mehr?

Gruß, m.