Hi,
Ich möchte mit MS Outlook eine mail zu einem bestimmten Datum verschicken, möchte sie aber jetzt schon schreiben.
Ich meine, dass das geht, aber weiss nicht, wie.
Wer kann mir das sagen?
bis dann,
Jan
Hi,
Ich möchte mit MS Outlook eine mail zu einem bestimmten Datum verschicken, möchte sie aber jetzt schon schreiben.
Ich meine, dass das geht, aber weiss nicht, wie.
Wer kann mir das sagen?
bis dann,
Jan
Hallo Jan,
so geht’s: Neue Email schreiben, in der Standard-Sympbolleiste ‚Optionen‘ anklicken, dort das Häkchen vor ‚Übermittlung nicht vor‘ aktivieren, Datum aussuchen - fertig.
Die Mail ‚wartet‘ dann bis zu dem bestimmten Datum im Postausgang.
Gruß
Angel
Hi Angel,
liegt die mail in meinem Postausgang (lokal) oder auf dem Server und wartet dort??
Jan
Hallo Jan,
soviel ich weiß, nur im Outlook-Postausgang.
Angel
hi
liegt die mail in meinem Postausgang (lokal) oder auf dem
Server und wartet dort??
wie soll denn dein PC eine Mail mit Zeitvorgabe (z.B. nachts um 4) versenden wenn er nicht an ist ??? also wird die Mail wohl in deinem Postausgang aber eben auf dem Server liegen *grins* sonst würde die funktion wohl auch kaum einen sinn machen, oder ?
Gruß Hexerl
wie soll denn dein PC eine Mail mit Zeitvorgabe (z.B. nachts
um 4) versenden wenn er nicht an ist ??? also wird die Mail
wohl in deinem Postausgang aber eben auf dem Server liegen
*grins* sonst würde die funktion wohl auch kaum einen sinn
machen, oder ?
Sorry, aber diese Info ist falsch. Die Mail liegt bei Outlook bis zum eingestellten Versanddatum im Postausgangsordner und wenn der PC zu diesem Zeitpunkt nicht eingeschaltet ist, dann wird sie beim nächsten Start von Outlook (genauer gesagt beim nächsten manuellen oder automatischen Mailaustausch) verschickt. D.h. wenn man den Versand um 04:00 sicherstellen will, muss der PC eben eingeschaltet bleiben.
Anders sieht es nur aus, wenn der PC mit Outlook an einem Exchange-Server hängt. Dann liegt die Mail im Postausgang des Exchange-Servers und wird von da zeitgesteuert versendet, der PC kann zu dieser Zeit dann ausgeschaltet sein, dafür muss dann allerdings der Exchange-Server online sein.
Gruß vom Wiz