Hallo@all,
irgendwie passt die Frage in mehrere Themen, nehme jetzt einfach mal dieses und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Versuche mich mal kurz zu fassen, 2 unserer Niederlassungen sind mit Standleitung (peer to peer, kein VPN) verbunden und haben ihren eigenen IP Nr.Kreis, die Gateways sind entsprechend auf beiden Seiten eingerichtet, zentraler Internetzugang hier über Proxy Server. In der Aussenstelle funktionieren sämtliche Netzwerkfunktionen und der Internetexplorer (=Surfen) einwandfrei, d.h. die Grundeinstellung ist wohl richtig. ABER: Es ist nicht möglich, mit Outlook Mails abzurufen, da trotz Einstellung LAN keine Internetverbindung zu Stande kommt (->:stuck_out_tongue_winking_eye:OP3 Server nicht gefunden). Am Standleitungs-Router hier ist sogar der DSL Router noch als Gateway eingetragen, so dass neben dem Weg über den Proxy auch dieser Weg funktioniert, sofern man keinen Proxy angiebt. Bekomme ich es irgendwie hin, dass Outlook auf WinSocks zugreift bzw. gibt es irgend ein Tool, mit dem man eine Programmanfrage abfangen und auf den Proxy Server umleiten kann ??? Oder wo liegt das Problem ???
Vielen Dank schonmal…
Hallo,
Ich hatte das auch mal und da hat mir das Programm
HTTPort
http://www.htthost.com/
geholfen.
Das liegt an den gesperrten Ports
damit keiner einen Virus über Email bekommen kann.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
das ist doch schonmal ein Hinweis, danke 
Habs mir auf jeden Fall schonmal runter geladen, hoffe, ich raffe die Installation. Verstehe ich es rictig, dass die Port Software auf die einzelnen PC´s installiert wird und die Host Software auf dem Proxy PC ?
Wo genau ist diese Port Blockung den hinterlegt ? Beim Surfen wird ja wie gesagt nichts geblockt, da muss ja dann schon speziell was für Mails hinterlegt sein ??? Muss gestehen, denn 100%igen Durchblick habe ich da noch nicht…
Gruss,
Boris
Hallo Boris,
Ne nur das Programm HTTPORT runterladen.
Das wird nur dort installiert wo du EMAILs abholen willst.
Ich habe dir eine Datei geschickt die für GMX schon fertig ist.
Diese kannst du ja auch ändern auf WEB.de
Gruß
Frank
ABER: Es ist nicht möglich,
mit Outlook Mails abzurufen, da trotz Einstellung LAN keine
Internetverbindung zu Stande kommt (->:stuck_out_tongue_winking_eye:OP3 Server nicht
gefunden).
Ist der DNS auf den Clients richtig angegeben? Was passiert, wenn du anstatt des Host- und Domainnamens ist IP-Adresse des Mailservers in Outlook angibst?
Stefan
Ist der DNS auf den Clients richtig angegeben?
Yepp, ist richtig angegeben.
Was passiert,
wenn du anstatt des Host- und Domainnamens ist IP-Adresse des
Mailservers in Outlook angibst?
Leider gleiches Problem, Server nicht gefunden 
Hallo Frank,
bin leider noch nicht dazu gekommen, dass auszuprobieren, werde aber auf jeden Fall noch ne Rückmeldung geben, hoffe echt, dass es so hinhaut…
Schönes Wochenende,
Boris