Mailadresse wird als Spam erkannt

Hallo,
ein Kunde von mir hat das Problem, das seine Mails bei den Kunden im Spamordner landen oder garnicht ankommen. Das ist ärgerlich, da es sich auf Auftzräge handelt. Was kann man machen, das die Mailadresse nicht mehr als Spam geführt wird und die Mails immer zugestellt werden. Ich hoffe jemand hat einen Lösungsansatz!?

Vielen Dank und Gruß Andreas

Auch hallo.

Hallo,
ein Kunde von mir hat das Problem, das seine Mails bei :den
Kunden im Spamordner landen oder garnicht ankommen.

Eine Option wäre ein RSS Feed zu installieren und die Nachricht dann vom Kunden abonnieren zu lassen: http://www.pro-physik.de/Phy/External/PhyH/1,9289,2-…

HTH
mfg M.L.

Servus,

ein Lösungsansatz ist recht schwierig bei der Menge Informationen, die du bisher gegeben hast.
Man sollte erst einmal herausfinden, WARUM die Emails als Spam behandelt werden. Ist der Absender auf einer Blacklist, ist der Mailserver in einer RBL gelistet, werden Keywörter benutzt, auf die jeder Spamfilter ansprechen, benutzt er den SMTP-Relay-Server des Providers oder verschickt er direkt über einen eigenen Mailserver, etc…
Da gibt es tausend Möglichkeiten und ohne da etwas genauer nachzuforschen kann man eigentlich keinen Lösungsvorschlag machen.

Gruss
A.J.

Mal ganz doof gefragt, obwohl irgendwo ehrlich gemeint: Sicher, dass die Kunden deines Kunden diese Mails wirklich wollen??? Er ist nicht etwa Versicherungsvertreter oder ähnliches. Weil die behaupten mir gegenüber auch immer, dass ich unbedingt ihre Nachrichten möchte. Wenn die Leute Interesse an seinen Mails hätten könnten sie ihn einfach bei sich freischalten.

Nicht so laut lachen, falls ich Müll schreibe. Aber für so unwahrscheinlich halte ich das nicht.

Grüße

Schorsch2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… mein Kunde hat Onlineshops für Sportwaren und die Kunden erhalten nach Ihrer Bestellung eine Mail mit der Rechnung und diese Mail sollte doch gewollt sein oder?
Gruß Andreas

Moin, Andreas,

Was kann man machen, das die Mailadresse nicht mehr als
Spam geführt wird

nichts, weil diese Einstellungen nur der Empfänger vornehmen kann. Vielleicht sollte sich Dein Kunde fragen, was seine Kunden von ihm halten.

Gruß Ralf

Hallo Andreas,

kommt auch auf die E-Mail Adresse an. Zum Beispiel behandeln viele Spamfilter eine Adresse, die mit „info“ beginnt, als Spam.

Cheers, Felix