Mailadresse yahoo landet dauernd im spamordner

Hallo,

seit kurzem tritt es vermehrt auf, dass von mir verschickte mails von meinem yahoo account bei den empfängern im spamordner landen. kann ich etwas dazu beitragen, dass dies nicht mehr geschieht, möchte ungern meine mailadresse aufgeben?

kann mir jemand erklären, warum das so ist?

(Mailadresse besteht aus meinem [email protected] also keine spam ähnliche adresse)

gruß

Hallo,

letzendlich können dies nur die Empfänger ändern. Aus irgendeinem Grund werden deine Mails von einem der beteiligten Spamfilter (Yahoo? Empfänger) eben als SPAM angesehen. Dies kann eine Vielzahl von Gründen haben, von fehlender „Betreff-Zeile“ bis zu "verdächtigen Inhalten, einer verdächtigen IP-Adresse bis zur Bezeichnung deines Mail-Accounts.

Grüße

godam

kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Ja. Das können die Postmaster erklären, die verantwortlich dafür sind, dass deine Mails als Spam geblockt werden. Und das tun sie auch, meist sehr ausführlich, nur dummerweise nicht dir gegenüber, sondern gegenüber den Empfängern deiner Mails.

Die solltest du daher bitten, von dir empfangene und als Spam getaggte Mails unverändert inkl. aller Headerzeilen an dich zu retournieren. Dummerweise unterstützen viele aktuelle Mailclients derartige Aktionen nicht bzw. machen es den Empfängern sehr schwer, überhaupt an die normalerweise verborgenen Headerinformationen heran zu kommen.

Aber wenn deine Mails tatsächlich systematisch als Spam getaggt werden, sollten die Headerinformationen einer einzigen Mail bereits ausreichen, die Ursache festzustellen.

Gruß