Guten Abend zusammen,
meine gute Freundin und ich wollen uns gerne bald unseren Wunsch erfüllen und nach Mailand reisen.
Wir fragen uns nur gerade, ob Mailand auch im Winter gut zu bereisen ist.
Freuen uns über jeden Erfahrungsbericht
Hallo Tacheles85,
meine Erfahrung zum Thema Mailand im Winter ist eigentlich ganz gut. Der November war ziemlich mild und unwetterfrei, der Dezember hingegen schon deutlich kühler. Es regnete, stürmte etc. alles so, wie man es auch in Deutschland kennt. Allerdings war es immer noch deutlich wärmer als bei uns (zumindest letzten Winter), sodass man sich ohne Probleme auch draußen aufhalten konnte. Vor allem aber sieht man die Sonne in Mailand häufiger. Es ist zwar kalt, aber der Tag ist trotzdem schön, da meist hell und freundlich. So eine Sonne im Winter macht wirklich viel aus!
Außerdem ist die Stadt auch im Winter schön anzusehen. Großer Weihnachtsbaum auf dem Domplatz, Lichter, Weihnachtsmarkt; Es ist auch weniger los. (Viele Mailänder sind zur Weihnachtszeit im Süden bei ihren Familien)
Also… mit der richtigen Kleidung ist Mailand auch im Winter gut zu besichtigen - falls du Sightseeing geplant hattest. Ich weiß ja nicht, was genau ihr dort machen wollt. Also falls du noch Fragen hast, ich helfe gerne!
Einen Garant für gutes Wetter kann jedoch leider keiner geben.
Viele Grüße