Mailand mit Ryanair

Hallo Reisefreunde,

im Oktober fliegen wir für einen Tag (Sonntag) nach Mailand (Ankunft 8:30 Uhr in Bergamo). Hat das schon mal jemand gemacht? Hab ein paar Fragen:

• Wie lang dauert der Shuttle nach Mailand, und wo kommt man an?

• Habt ihr Tipps, was man sich auf jeden Fall ansehen sollte? (Stadtführer ist bereits vorhanden, aber mich interessieren hier mehr die persönlichen „vor Ort“ Eindrücke)

• Obwohl wir’s eigentlich nicht planen, aber kennt jemand günstige Hotels, Jugendherbergen oder ähnliches… je günstiger desto besser…

• Kann man sich dort z. B. Roller mieten? Oder wie kommt man dort am besten voran?

Danke schon mal,
JRop

Guten Tag, Buonasera :smile:
Der Shuttle von Bergamo dauert mit dem Bus so etwa 1 Stunde, je nach Traffic. Der Bus steht direkt vor dem Flughafen.
Man kommt am Hauptbahnhof an. Rund um den Hauptbahnhof gibt es günstige Hotels, ist zwar alles relativ in Mailand, aber ich würde direkt auf der Ryanair Seite schauen oder auf der Seite von www.Hotel.de. Das sind immer gute Tipps und die stimmen meistens von den Angaben.
Ich war letzte Woche in Mailand und habe gesehen, dass es dort jetzt rund um den Dom auch Fahrräder zum Ausleihen gibt. Das würde ich machen, obwohl man in Mailand sehr aufpassen muss, da alle sehr chaotisch fahren. Vespa ist noch gefährlicher, würde ich nicht machen. Die Metro Verbindungen sind auch sehr gut.
Ich würde mir nebem dem Dom und dem „Abendmahl-Gemälde“ auf jeden Fall die Skala und die Galeria Vittoria Emanuele anschauen. Ich würde shoppen, denn es sind noch Saldi und ich würde Abends und zum Aperitiv mal nach Brera (Via Brera, Via Solferino) fahren, auch die Ecke rund um die Navigli (im Süden um die FLüsse) ist sehr schön. Es gibt viele Bars und Kneipen und Pizzerien. Am besten und günstigsten ißt man in einer Pizzeria dort in der Gegend. Viel Spass, genießt es und paßt auf Eure Taschen und Portemonnaies auf (auch im Dom :smile:). Ciao ciao www.bellabionda.de

Vielen Dank für die Tipps… hab gehört, das man sich für das Abendmahlgemälde anmelden muss? Stimmt dass? und falls ja, wo?

ja, stimmt, habe ich auch gehört. ALs ich vor Jahren da war, gab es das noch nicht. Sorry. Aber ich würde es mal über die Touristeninfo versuchen in Mailand, gibt es bestimmt auch über internet. Oder, wenn ihr ein Hotel vorher bucht, dann würde ich das einfach bitten, für euch zu organisieren. Meistens sind die so nett und machen das. Viel Spass in Milano… wird euch gefallen… :smile: Schaut mal im internet nach „Salvagente“ in der Strasse Fratelli Bronzetti. Falls ihr gerne shopping zu super Preisen macht, dann solltet ihr da mal vorbeifahren. Ein ´Designeroutlet mit extrem guten Preisen, nicht weit vom Zentrum. :smile: Ciao ciao bellabionda :smile: