Mailand:Tickets für 'Das letzte Abendmahl' online?

Morgen!

Seit eigentlich schon Wochen bin ich am Suchen, wo ich online Tickets für Vincis „letztes Abendmahl“ in der Santa Maria delle Grazie bestellen/reservieren kann.

Leider bekomme ich überall entweder nur Angebote mit zusätzlichen Gebäuden (z.B. den Dom möchte ich mir alleine und nicht geführt ansehen - die Reisevorbereitungen samt dem Schmökern von Reise- und Kunstführern und Bildbänden sind voll im Gange) oder das Ganze endet auf einer rein italienischen Website, wo dann die Ticket-Bestellung ins virtuelle Nirvana führt (wobei einige Seiten dazu nicht gerade vertrauenswürdig rüberkommen bzw. der WOT voll ausschlägt).
Einzig eine Telefonnummer zur Bestellung schien seriös, nur dafür reicht mein Italienisch-Wortschatz der sich auf das übliche Arreviderci, Per Favore, Prego, Scusi und Merda beschränkt, nicht ganz aus.

Weiß irgendwer, wo ich diese Tickets seriös bestellen oder reservieren kann bzw. hat irgendwer schon selber auf einer ihm bekannten bestellt??

Ansonsten fiele mir nur noch ein, im gebuchten Hotel anzufragen, ob diese mir diese „Dienstleistung“ zur Verfügung stellen könnten …

Danke,
Tomh

Hallo Tomh,
ich habe auf den italienischen Internet-Seiten recherchiert und habe dieses hier auf englisch gefunden:

http://www.vivaticket.it/index.php?nvpg[evento]&id_e…
id_evento=946618&idt=744

Da kannst Du online vorbestellen. Der Eintritt kostet 6,50 + 1,50 Euro Vorverkauf. Europabuerger ueber 65 zahlen keinen Eintritt.
Mir scheint die Seite recht serioes zu sein - aber schau mal selber!!
Mit freundlichen Gruessen
Reginarita

Hi!

Vielen Dank für den Link - aber da war ich auch schon und für genau für die Woche vom 29.10-2.11. gibt’s dort keine Tickets (das es für diesen Zeitraum „ausverkauft“ ist, glaub ich nicht, da es dort seit Anfang August keine Tickets für diese Woche gab :frowning:

aber trotzdem Danke!
Tomh

Hallo, da ich in Italien lebe,habe ich mehrmals versucht die angegebene Tel.Nr.in Mailand 0292800360 (offizielles call center) anzurufen, um zu erfahren, ob man fuer den von Dir angegebenen Zeitraum effektiv keine Karten bekommen kann. Bisher bin ich nicht durchgekommen -immer besetzt. Zweimal ist es mir gelungen, in die Warteschleife zu kommen - aber dann hiess es, Andrang zu gross, erneut anrufen…
Ich schreibe Dir das, weil, wenn geantwortet wird, man auch „englisch“ waehlen kann.
Vielleicht versuchst Du es weiter…
Falls ich noch etwas erfahren sollte, benachrichtige ich Dich.
Mit freundlichen Gruessen
Reginarita

Hi!

Vielen, vielen, herzlichen Dank für Deine Bemühungen!!!

Aber ich habe mittlerweile Rückmeldung vom Hotel bekommen, dass die das Übernehmen und sie die Tickets an der Rezeption dann hinterlegen :smile:

Trotzdem nochmals vielen herzlichen Dank!!
Tomh

Hallo,
freut mich, dass es doch noch klappt!
Freundliche Gruesse
Reginarita