Mailanhang gezippt?

Hallo Experten,
Benutzer von GMX.DE beklagen sich, dass sie meine über WEB.DE versandten Mailanhänge nicht öffnen könnten. Ihr System meldet, dass dazu ein ZIP-Programm nötig sei.
Mein Betriebssystem ist Win7, meine Anhänge sind mit Word2007 oder Excel2007 erstellt.
Liegt das Problem am Sender WEB.DE oder am Empfänger GMX.DE? Weiß jemand Rat?
Dank und Gruß Franz

Hallo,

Ihr System meldet, dass dazu ein ZIP-Programm nötig sei.

Und wo liegt das Problem? Ein (Ent-)Packer gehört einfach zur Grundausrüstung, wenn nicht, kann man ihn nachinstallieren.
Je nach Betriebssystem braucht man u.U. nicht einmal ein Zusatzprogramm, weil die Entpack-Funktionalität eingebaut ist

Gruß, muzel

Hallo Experten,
Benutzer von GMX.DE beklagen sich, dass sie meine über WEB.DE
versandten Mailanhänge nicht öffnen könnten. Ihr System
meldet, dass dazu ein ZIP-Programm nötig sei.
Mein Betriebssystem ist Win7, meine Anhänge sind mit Word2007
oder Excel2007 erstellt.
Liegt das Problem am Sender WEB.DE oder am Empfänger GMX.DE?
Weiß jemand Rat?

Grundsätzlich muss ich dem Vorredner zustimmen. Hinzufügen würde ich noch, das die Empfänger eigentlich glücklich sein sollen, denn normalerweise werden reine Word oder Excel Anhänge eher als Virenverseucht oder SPAM eingestuft und garnicht erst durchgelassen, kommen also garnicht bis zum Empfänger. Wenn diese gepackt sind kommen diese wenigstens an.
also: Wenn der Empfänger nicht mal Tools wie einen (Ent)Packer wie 7Zip oder WinRAR hat und zusätzlich sowas wie ein PDF betrachter und weitere Tools fehlen ist das nicht Dein Problem :wink:

Gruß
h.

Hallo Muzel & Little H.,
eins interessiert mich noch: Wer verpackt meine Word- und Excel-Dateien eigentlich unaufgefordert? Ist das eins der Mailsysteme auf Sender- oder Empfängerseite?
Gruß Franz