Mailbox abschalten - aber wie?

Hi,
meine Frau hat einen e-plus Free& easy Vertrag. Bei dem wird gleich, ob man will oder nicht, die Mailbox aktiviert. Das Mistding geht auch schon nach dreimal klingekn hin. Wenn man das Handy aus der Tasche holen muss ist es meist schon zu spät. Doch wie das Ding deaktivieren? E-Plus sagte das geht nicht, bei Free&easy ist das so, da kann man nichts machen. Stimmt das, kann man die Mailbox nicht doch irgendwie ausschalten?
Danke schonmal im Voraus, Thomas.

Hi,
ich hab auch das Problem, dass meine Mailbox ständig unter Wasser steht. Entweder ist sie schlecht isoliert oder die Bitumendickbeschichtung wurde unsachgemäß angebracht. Ein weiterer Grund kann auch drückendes Wasser im E-Plus-Bereich sein.
Gruß,
Aragorn

Hi Thomas,

die Mailbox kann man bei Free&Easy in der Tat nicht abschalten, was ein immer wieder gehörter Kritikpunkt gegenüber anderen Netzbetreibern ist.
Eine Möglichkeit wäre die Abwesenheitsansage zu aktivieren, bei der der Anrufer nur eine Ansage hört daß er nichts auf dem Band hinterlassen kann. Damit entfällt für Deine Frau das kostenpflichtige Abhören der Mailbox. Problem für den Anrufer: er zahlt natürlich für die Verbindung und dafür dass er erfährt dass er nichts erreicht…

Der Zeitraum zwischen dem ersten Klingeln und der Aktivierung der Mailbox beträgt, wenn ich es richtig weiß, normalerweise ca. 25 Sekunden. Das sollte normalerweise ausreichen um ans Telefon zu gehen… Wenn es in eurem Fall wirklich extrem kurz ausfällt würde ich das über die kostenlose Hotline von E Plus reklamieren und fragen wie man es beheben kann.

Nichtsdestotrotz sprechen die Preise von Free&Easy, wenn man in einem von E PLus gut versorgten Netzbereich unterwegs ist, für diese Prepaidkarte.

Schönen Gruß,

MecFleih

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Das ist nur 3 Zeilen Tiefer…
HH

hi,

warte doch einfach bis sie voll ist. dann kann sie keiner mehr benutzen!

gruß
datafox

hi,

warte doch einfach bis sie voll ist. dann kann sie keiner mehr
benutzen!

Ändert ja nix, dass sie trotzdem nach 3 mal klingeln ran geht.

gruß
Thomas

normalerweise muß man doch nur die Rufumleitungen aufheben um die mailbox abzuschalten.und das geht bei eplus nicht? tolles netz…oder ist es weil man mit eplus nirgends ein netz hat ,so das die mailbox existenziell ist…*gg

Hallo !

Die Jungs und Mädels in Potsdam können, aber wollen nicht :smile:

Sie müssten nur die Dienstepakete für Rufumleitungen und die Mailbox im CASS (Netzbetriebssystem der E-Plus GmbH)löschen. Dat machen sie aber nicht,weil sich die Dienstepakete bei jeder Aufladung des Prepaidkontos automatisch wieder ins CASS einspielen und somit der Kunde nach jeder Aufladung wieder anruft (und echte menschliche Handarbeit an der Tastatur verursacht- und die ist bekanntlich teuer in der BRD)

also, hartnäckig bleiben…

Gruss
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]