Mailbox abschalten (bei D2-Handy & Tchibo-Card)

Hallo allerseits!

Ich habe heute einen „Gebühren-Schock“ erlebt. Habe mir vor kurzem eine Tchibo-Card zugelegt mit 10 EUR Guthaben drauf, mein Siemens-Handy stammt aus einem bereits abgelaufenen D2-Vertrag. Der Tchibo-Tarif ist eigentlich ganz günstig (35ct/Min, sekundengenau), aber mein Guthaben schwindet im Nu! Bis jetzt hatte ich nur 3 kurze Telefonate geführt, insg. höchstens ca.10 Min. Heute habe ich mein Guthaben zum ersten Mal abgefragt und es sind nur 4,41 EUR drauf!!! Eigentlich unmöglich… außer die Mailbox „frisst“ das Guthaben auf. Ich habe nun eine Zeit lang am Handy gefummelt und nicht herausgefunden, wie ich die Mailbox abschalten kann. Hab´ von Handy´s, ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung. Im Tchibo-Heftchen steht zwar ganz viel über die Mailbox drin, aber zum Deaktivieren gar nichts.
Ist hier jemand, der auch tchibofoniert und Tipps geben kann?
Bedanke mich im voraus!
Gruß Tanja

So:
Hallo Tanja,

Rufumleitung-Alle Umleitungen aufheben anwählen.
So dürfte keine Mailbox mehr drangehen…

Oder ##004# wählen, -> keine Mailbox mehr :smile:

Grüße
Spotvolta

Hallo, Spotvolta!

Es hat geklappt :smile:
Danke für die schnelle Hilfe! :wink:

Grüße
Tanja

ähm sei mir ned böse aber des GSM-Code is ##002# zum löschen aller bedingten Umleitungen…

http://www.telefon-ocker.de/service/gsm-code/gsm-cod…

Grüße

Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Off topic…
Hallo Tanja,

ich glaube wirklich nicht daran, daß Deine Mobilbox Gebühren futtert. Wie denn auch? Sie läuft als Anrufbeantworter im Hintergrund, es sei denn, Tchibo verlangt für die Mobilbox Grundgebühren. Ansonsten würde ich eher mal Dein Handy kontrollieren, ob da nicht was im Hintergrund läuft, was bei Tchibo halt dementsprechend kostet (z. B. GPRS).

Gruß,
SylviaM

Hallo Blue,

ich habe das mit der „002“ auch aus dem Netz, den Link habe ich nicht mehr- aber- bei mir hat es so funktioniert.
Auch im Nokia Shop sagte man mir- es geht beides :wink:

Grüße
Spotvolta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ähm sei mir ned böse aber des GSM-Code is ##002# zum löschen
aller bedingten Umleitungen…

Nein, auf der Seite die du anfuehrst ist ##004# die Loeschung der drei bedingten Umleitungen (Umleitung bei Besetzt, bei nicht erreichbar, bei keiner Antwort). Mit ##002# loescht man alle Umleitungen, auch die nicht bedingte Umleitung (also sofort umleiten)

Als Tip gebe ich mal die Mobilfunk-FAQ von Henning Gajek an: http://mobilfaq.in-ulm.de/

Ciao! Bjoern