Mailbox abschalten

vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen?

ich habe ein d2 callyahandy und mich nervt die mailbox. wer mir draufspricht, koennte auch auf meinen AB sprechen oder mir ein sms schicken. wird doch teuer, die anrufe abzuhoeren. kann man diese mailbox einfach ausschalten?

micha

Kostet Geduld und viel Zeit, sowie auch Geld, denn Du mußt die Servicenummer von D2 anrufen ( steht in Deiner Call Ya Mappe ). Aus Erfahrung schöner Ansagetext ziemlich lange, weil alle Plätze belegt und nach ca. 2 Min. wird Dir mitgeteilt, das Du noch mal später anrufen sollst. Scheiß D2.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Komisch, hab zwar kein D2 und auch kein Callya oder der gleichen, aber die Mailbox stell ich im Handy ab -> Rufumleitungen deaktivieren.

Komisch, hab zwar kein D2 und auch kein
Callya oder der gleichen, aber die
Mailbox stell ich im Handy ab ->
Rufumleitungen deaktivieren.

hab mich schon ueber den guten tipp gefreut, aber d2 laesst mich das so nicht abschalten, wenn ich es versuche, kommt:
abgewiesen. muss wohl doch die teure nummer anrufen…

Jau! Eine Fehlermeldung…
…erhalte ich dabei auch immer. Liegt wohl an CallYa. Man ist eben Mobilfunkteilnehmer 2. Klasse.

Gruß,
Jens

Hallo Michaela,

komplett abschalten wird wohl nicht gehen. Du kannst höchstens versuchen alle Umleitungen auszuschalten. Das geht bei D1. Ich weiß aber nicht, ob das bei D2 auch geht. Selbst dann kann Dir noch jemand direkt auf die Mailbox sprechen. Mit einem kleinen Trick zwar, aber der ist vielen Leuten bekannt.

Gruß, Peter

Hallo Michaela,

mich hat es auch genervt und ich hatte auch keine Lust mich stundenlang in die Warteschleife zu hängen. Kurzerhand habe ich mich auf der Seite http://www.d2privat.de über „Kontakte“ beschwert. Wenn Du Deine Kundenkennung gleich mitschickst schalten sie Dir die Mailbox aus. Hat bei mir 24 Stunden gedauert.
Aber ich hatte dann nur einmal die langen nervigen Minuten in der Warteschleife beim Call-Ya-Team. Es geht also auch per Mail.
Viel Glück!

Schnulle

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob man bei CallYa eine Rufumleitung schalten kann.
Bei E-Plus läßt sich die Mailbox bei „Nichterreichbarkeit“ und „Nichtantworten“ auch nicht am Gerät abschalten (über die Hotline wohl doch!).
So leite ich temporär an eine Nummer um, die garantiert nicht „antwortet“, beispielsweise Anschluß des PC. Und sieheda, dann hört der Anrufer: „…ist momentan nicht erreichbar.“, und kosten tut es für ihn und mich auch nichts. Gruß Karin